Modifizierter Messerteller

  • 8o

  • Max-VR100

    Und das schon, noch nicht mal nach einer Minute :bump:

    Das empfindest du als sticheln?


    Wie ist es mit:


    "setzen 6"

    "Mein lieber Freund"

    "Jetzt pass mal auf" ?


    Keines davon zeugt von einem respektvollen Umgang mit anderen Usern.

    Wenn ich ganz ehrlich bin, mag ich diese Form des Umgangs nicht.:cursing:

    Die Teilnahme am Forum ist freiwillig und die an diesem Thread auch.

    Und das trifft auch auf mich zu ;)


    :focus:

    Meine Roberta <3<3<3 -> Gardena R100LIC -> Mein Blog -> Meine Roberta <-

  • Das was du da aufführst ist aus dem Zusammenhang, heraus gerissen und gibt nicht das wieder, was der Sinn war.....

    Und jetzt auch noch du? !?!?

    Erst verteilen, und damit man es nicht zurück gibt....

    Heißt es dann wie folgt :

    Dann ist jetzt aber gut damit

    Oder

    Ist gut jetzt, wir haben uns doch lieb

    Usw.,

    Oder ganz schlimm.... :focus:

    Und jetzt schreibe ich auch....


    Aber jetzt ist gut damit, lass uns beim Thema bleiben.....;)

  • Ich werde mich jetzt hiermit verabschieden,

    mit dem letzten Test Bericht:

    Ich werde nur noch auf Pn’s reagieren....,

    Rpm super

    Strom Verbrauch super....

    Keine Fehler

    alles andere ist bekannt !

    Edited 2 times, last by R5D5 ().

  • Das was du da aufführst ist aus dem Zusammenhang, heraus gerissen und gibt nicht das wieder, was der Sinn war.....

    Und jetzt auch noch du? !?!?

    Jetzt mach mal halblang R5D5! Dieser Thread ist durch deine Dominanz ja fast zur erdrückenden One-Man-Show mutiert. Egal, welche Ideen und Erfahrungen andere User einbringen, alles ist in deinen Augen "Mist" und deine Entwürfe sind eh über jeden Zeifel erhaben. Man traut sich ja fast schon nicht mehr irgend was zu schreiben was von deiner Meinung abweicht, weil man dann umgehend vom Allmächtigen abgewatscht wird und von neuen Ideen und Entwürfen nahezu überflutet wird, die ja sowieso deutlich besser sind als alles je hier gesehene.


    Sorry, die deutlichen Worte! Aber ein wenig Zurückhaltung täte dir sicherlich gut.

    => Meine persönliche Meinung.


    Und nimm es mir bitte nicht krumm, Freund. Aber irgend jemand musste das einfach mal zur Sprache bringen!

  • Dann sag ich mal zum zweiten Mal auf Wiedersehen :wave:

    Aber mal sehen für wie viele Minuten

  • Dann sag ich mal zum zweiten Mal auf Wiedersehen :wave:

    Aber mal sehen für wie viele Minuten

    Das nenne ich :boink:


    :D8o^^


    PS: Heibeck hat es besser formuliert als ich.

    Meine Gedanken hatten noch eine andere Ausrichtung.

    Den des Umgang miteinander.

    Meine Roberta <3<3<3 -> Gardena R100LIC -> Mein Blog -> Meine Roberta <-

  • ...eigentlich schade seine Versuche und sein Perfektionismus haben diesen Thread so interessant gemacht, da sollte man auch Mal ein Auge zudrücken können. Persönliche Beleidigungen konnte ich jetzt aus keinem seiner vielen meist fachlich fundierten Beiträgen erkennen. Jeder hat halt so seine Eigenarten und die meisten haben auch von seinen Ideen profitiert natürlich auch umgekehrt. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, wär doch schlimm ohne Opposition und gegenseitiges Puschen. Deswegen hoffe ich R5D5 lässt die Kritik nochmal sacken und kommt gestärkt mit seinen Ideen und Elan hier ins Forum zurück um im offenem fairen Konsenz mit den anderen Tüftlern die Automower zu perfektionieren.


    LG Thomas

    +++ Husqvarna Automower 315X mit Garage (ca. 600 qm), Mach 3/238, 9 feste Husky C-Klingen, ohne Nasen, 238 mm Schnittbreite, 216 g Gesamtgewicht (115g zusätzlich), Teller + Schrauben verklebt +++ Maestro 10 mit Feinfilter (16 qm Pool) +++ Xiaomi Roborock V2 international mit Sprachpaket deutsch (2x 50 qm EG + OG) +++

  • Schade, aber lässt sich nicht ändern.

  • ...eigentlich schade seine Versuche und sein Perfektionismus haben diesen Thread so interessant gemacht,

    Hallo Thomas,

    darf ich dich fragen, ob du noch einen Überblick über die gefühlt 100 Messerringvariationen vom R5D5 hast und adhoc den für dich und deinen Mower passenden Ring benennen kannst? Sicherlich nicht!


    Perfektionismus ist ganz bestimmt interessant und in gewissem Rahmen auch erstrebenswert. Aber nicht, wenn man dadurch alle anderen Ideen, Meinungen und Lösungsansätze anderer User bereits im Keim erstickt und nur seine eigenen Ideen und Lösungen gelten lässt und durchdrückt.


    Schau dir einfach mal die letzten 30-50 Seiten dieses Threads an, da folgten auf jeden normalen User-Beitrag mindestens 5 Beiträge von R5D5.

    Jeder hat halt so seine Eigenarten und die meisten haben auch von seinen Ideen profitiert natürlich auch umgekehrt.

    Ja, wir alle haben mittlerweile mitbekommen, dass R5D5 ein äusserst ausgeprägtes Ego hat und dieses auch gepflegt sehen will. Aber dass er diesen Thread so dermaßen dominiert, indem er alle anderen Meinungen überrennt, geht eindeutig in die falsche Richtung.


    Und, wir sind keine Konkurrenten, wir arbeiten alle am gleichen Ziel!


    R5D5

    Hallo Felix (R5D5), Freund! :tea: (Und das meine ich ehrlich und ohne jegliche Ironie!)

    Ich hoffe, du nimmst mir meine Kritik nicht allzu übel und denkst mal in Ruhe darüber nach! Ein wenig Zurückhaltung deinerseits täte uns allen und auch diesem (Deinem!) Thread bestimmt gut! Das war einfach too much! was du hier abgeliefert hast.


    Ich freue mich darauf, dich nachher wieder hier willkommen zu heißen!

  • Sehe ich nicht so.


    Und die Zahl der verschiedenen Varianten sind nunmal Teil eines Entwicklungs- / Experimentierthreads - ist doch nicht ungewöhnlich, dass es x Versionen dabei gibt.

    ...eigentlich schade seine Versuche und sein Perfektionismus haben diesen Thread so interessant gemacht, da sollte man auch Mal ein Auge zudrücken können. Persönliche Beleidigungen konnte ich jetzt aus keinem seiner vielen meist fachlich fundierten Beiträgen erkennen. Jeder hat halt so seine Eigenarten und die meisten haben auch von seinen Ideen profitiert natürlich auch umgekehrt. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, wär doch schlimm ohne Opposition und gegenseitiges Puschen. Deswegen hoffe ich R5D5 lässt die Kritik nochmal sacken und kommt gestärkt mit seinen Ideen und Elan hier ins Forum zurück um im offenem fairen Konsenz mit den anderen Tüftlern die Automower zu perfektionieren.


    LG Thomas

    Sehe ich auch so. Lese jeden Tag gerne, was sich wieder getan hat.

    Seit Dezember 2016 GARDENA smart Sileno
    Bis Dezember 2016 Yardforce SA 900

  • ...aber nur für dich gefühlt 100, ich für meinen Teil weiß genau welcher für mich der richtige wäre und das allein wegen der vielen Tests und Beschreibungen von R5D5. Gibt halt immer wieder eine Verbesserung und dann gleich ein Upate und das fand ich gut so. Viele wären froh wenn das in der freien Marktwirtschaft auch so wäre. Habt doch alle von seinem Perfektionismus und Ideen profitiert und jetzt so :frown2:


    LG Thomas

    +++ Husqvarna Automower 315X mit Garage (ca. 600 qm), Mach 3/238, 9 feste Husky C-Klingen, ohne Nasen, 238 mm Schnittbreite, 216 g Gesamtgewicht (115g zusätzlich), Teller + Schrauben verklebt +++ Maestro 10 mit Feinfilter (16 qm Pool) +++ Xiaomi Roborock V2 international mit Sprachpaket deutsch (2x 50 qm EG + OG) +++

  • ...aber nur für dich gefühlt 100, ich für meinen Teil weiß genau welcher für mich der richtige wäre und das allein wegen der vielen Tests und Beschreibungen von R5D5. Gibt halt immer wieder eine Verbesserung und dann gleich ein Upate und das fand ich gut so. Viele wären froh wenn das in der freien Marktwirtschaft auch so wäre. Habt doch alle von seinem Perfektionismus und Ideen profitiert und jetzt so :frown2:


    LG Thomas

    Es ist gut was R5D5 gemacht hat, keine Frage, wir alle profitieren davon. aber meiner Meinung nach war es echt zu viel. Da muss ich meinen Vorrednern recht geben.

    Auch die Art wie er die Tests gemacht hat, da blickte keiner mehr durch. Da folgte Post und Post, 7 mal hintereinander in 2 std von verschiedenen Ringen.

    3 Tage später dann Widerspruch zu dem vorherigen Test.

    Ich finde, ein Test sollte über Tage gehen das ich mal ein Fazit ziehen kann und nicht nur 30 min.

    Es war wirklich so, das die anderen Ideen alle nix waren, er jetzt aber eigentlich auch auf die Idee von Jan Oerter, aus der Mischung mit dem gedruckten Teller und Laser geht. Das aber als sein „elegante“ bezeichnet. Anstatt Jan Oerter zu loben und mit ihm zusammenarbeiten, fährt er ihn so an, das er sich nicht mehr traut hier was zu schreiben.

    Ganz ehrlich, selbst ich, der in diesen Thread von Anfang an dabei war, hab den kompletten Überblick über die ganzen Namen etc. Verloren.


    R5D5, sehe es nicht als persönlichen Angriff, ich mag dich und alle hier im Forum, aber manchmal ist Zurückhaltung doch die bessere Wahl. Ich hoffe wir hören nochmal was von dir, aber dann gezielter, mit weniger Posts und einen ausführlichen Bericht. Ich habe schon etliche Themen hier gestartet, schreibe aber auch nicht jeden Tag wenn ein neuer Grashalm aufgeht, sondern fasse gezielt mal meine Erfahrungen zusammen. Denke auch mal an einen Neuling, soll der wirklich 2200 Beiträge durchlesen? Vieles über unnötiges, obwohl er nur wissen möchte ob das mit dem Ring überhaupt funktioniert?

    Ich bin finde, wir sollten ein neuen Thread anfangen wo jeder seine Erfahrung mit seinem Ring rein stellt und nur das. Ohne Kommentare. Dann wird es übersichtlich und jeder kann entscheiden was er gerne hätte.


    Genug geschrieben, aber eins muss ich noch los werden, So viel wir hier diskutieren und Kritik verteilen, sollten wir ALLE, auch mal ein großes fettes Lob an Frank aussprechen, denn ohne ihn hätten wir gar nix!!!!

  • Genug geschrieben, aber eins muss ich noch los werden, So viel wir hier diskutieren und Kritik verteilen, sollten wir ALLE, auch mal ein großes fettes Lob an Frank aussprechen, denn ohne ihn hätten wir gar nix!!!!

    Dem schließe ich mich mal an ;) :thumbup:

    Meine Roberta <3<3<3 -> Gardena R100LIC -> Mein Blog -> Meine Roberta <-

  • Es war wirklich so, das die anderen Ideen alle nix waren, er jetzt aber eigentlich auch auf die Idee von Jan Oerter , aus der Mischung mit dem gedruckten Teller und Laser geht. Das aber als sein „elegante“ bezeichnet. Anstatt Jan Oerter zu loben und mit ihm zusammenarbeiten, fährt er ihn so an, das er sich nicht mehr traut hier was zu schreiben

    Yo danke für die Blumen...

    aber ich bin immer noch hier und lese mit! Ich bin kritik gewohnt, ich bin verheiratet;)!

    Ich weiss das mit meiner Scheibe nicht so schlecht liege und wenn der eine oder andere meine Idee gut findet hat doch jeder was davon.

    Ich werde die Geometriedaten meiner Scheibe online für alle und umsonst stellen (kommt noch)! Ich mache das weil ich einfach Spass am konstruieren habe und weil man diese Version niemals im großen Stil verkaufen kann, das gibt ärger mit Husqvarna! Zumal Änderungen am Schneidsystem sicherheitstechnisch nicht "optimal" sind und dafür halte ich nicht meine Hand hin. Das muss jeder selber wissen ob solche getunen Scheiben einsetzt! Da kommt aber noch ein fetter Hinweis dazu. Ich will jetzt erst mal 14 Tage fahren und schauen ob die 11er Scheibe tut dann geht die Kiste online


    Als nächste Version der 11er Scheibe werde ich noch mal am Gewicht drehen! 300g sind mir zu schwer! Ich will auf 250g herunter.

    Ich will mal was krasses probieren und in dem Alu Ring ein "paar" Ausschnitte rein schneiden die ich dann wieder mit Folie zu kleben werde. Wenn das nicht funktioniert klebe ich die Ausschnitte mit 3D Druck Schalen zu....


    NooNoo wir müssen uns mal im Winter über Deinen Batterietuning unterhalten ich habe das letzten Winter probiert, ich habe das nicht hin bekommen! Ich weis nicht was ich falsch gemacht habe! Aber das hat Zeit momentan läuft der Robi noch.


    Danke

  • Auf vielfachen Wunsch, besonders von den Usern, die wenig Beiträge geschrieben haben, habe ich einen Neuen Thread eröffnet! 

    „Modifizierter Mähroboter( Husqvarna)“

  • Auf vielfachen Wunsch, besonders von den Usern, die wenig Beiträge geschrieben haben, habe ich einen Neuen Thread eröffnet!

    „Modifizierter Mähroboter( Husqvarna)“

    Hi R5D5,

    Sehr gut. Dann lass uns hier weiter diskutieren und austauschen.

    Im neuen Thread kommen nur die verschiedenen Modelle rein und werden vorgestellt.

    Das sollte dann für alle User übersichtlich werden

    Gruß

    Frank