Modifizierter Messerteller

  • Hi R5D5,

    hast du die Hinterräder absichtlich falsch montiert? Das übliche "Traktorprofil" ist eigentlich laufrichtungsgebunden, um optimal zu funktionieren.

    Dann ist es so richtig

    Das Rad, welches gezeigt wird dreht entgegen dem Uhrzeigersinn

    Gardena Smart Sileno

  • Hi R5D5,

    hast du die Hinterräder absichtlich falsch montiert? Das übliche "Traktorprofil" ist eigentlich laufrichtungsgebunden, um optimal zu funktionieren.

    hey

    Ich glaube nicht ....

    aber ich bin auch nicht der Fachmann

    Vorwärts kommen erst die Spitzen in der Mitte, auf dem Rasen...

    ist das nicht richtig?!!!!

  • und wirken wie ein Pflug

    In meinen Augen richtig

    Aber an sich egal - da er mindestens genau so gut bremsen muss wie traktion zu haben.

    Und die steuerung geht auch rückwärts - also muss auch da traktion gewährleistet sein.

    330x mit robonect und custom made wheels

  • Hi
    R5D5 hat’s richtig. Wenn der Mäher auf dem Rücken liegt zeigen die Pfeile nach hinten. Alle Landwirte haben ihre Reifen so auf dem Trecker. Muss das Fahrzeug in loser Erde buddeln ist so die Selbstreinigung des Profils gegeben. Die Erde wird quasi nach außen geschoben.

    Gott sei Dank. Auf R5D5 gepflegten Rasen ist das nicht von Nöten 😁👍

  • Sodala heute meine Bestellung des Mach13 (Schnittbreite 250mm) aufgegeben, freu mich schon sehr auf das Teil :)


    LG Thomas

    450x mit Tuningräder und Mach13 (Mach4/9/250) Messerteller

    (9 Messer, 250mm Schnittbreite, kein Räder verbiegen, einfach Plug’n’Play!)

    von Frankyee und Husky Einlochklingen (0,6mm) von R5D5:thumbup:


    Problem mit Mower und Rindenmulch, hier gibt's meine Lösung

  • Etwas besser, aber nicht wie letztes Jahr.


    Das Supina ist echt übel.


    Bin jetzt am überlegen ein 4.. zu holen aber die sind bestimmt auch nicht viel stärker.
    Huaqvarna ist schon ein spielzeug was das angeht.


    Hast du noch eine Idee? Sind die Mach Teller besser? Vielleicht wegen dem Gewicht? Aber gerade das bringt ja Vorteile, da er mehr Schwungmasse hat :/

  • irgend welche Vorschläge?

    Ich kann mir die Vorschläge, die jetzt kommen werden schon sinngemäß vorstellen ... 8|


    Wäre ein anderer, potenterer Mäher nicht wirklich langsam angebracht? Du hast den 3er jetzt so lange gepimpt und aufgemotzt, aber im Endeffekt schafft er es einfach nicht! Ich seh so nen kleinen 430x als angemessen an.

  • Hi Noonoo,


    der Machteller ist etwas leichter als den Teller den du da hast.

    Ich kann dir den Mach5 mit Schnittkreis oben 258 unten 250 fertigen. Um den vernünftig zu betreiben musst du zusätzlich das Vorderrad umbauen wie R5D5. 8mm Achse vom 450 Plus kleinere Räder aus dem Drucker.

    Ob der besser durch die Supina zieht? Du hast ja schon ne super Waffe.

    Ich denke Heinz hat Recht, ein 430x würde dir gut stehen....


    Gruß

    Frank

  • Ich würde hoffen das der Mähmotor vom 430 mehr Power hat als ein 315.

    Traktion ist ja nicht das Problem. Die Drehzahl von Schnittteller geht runter.

  • Was kann der 430x da besser?

    Wenn er nicht die Kraft hat wäre da nicht ein Allrad besser?

    das frage ich mich auch, ich glaube die haben überall den gleichen Spielzeugmotor verbaut. Vielleicht baue ich den mal aus und Schaue mal was der an Leistung hat und ob es Alternativen gibt.

    normal sollte ich ein Husky Vertreter her kommen lassen und seine Modelle vorführen lassen :D

    Mit Serien Akku, 3 Serien Messer und Serien Teller:D

  • NooNoo braucht endlich ein Robomow!!!

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Mein Bosch Indego würde einen Gang runterschalten und die Drehzahl des Mähmotors erhöhen...

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6