Modifizierter Messerteller

• mir ist meiner mit den starren C-Klingen letztens über meinen Randstein gefahren und noch vorne gekippt (normal ist der dick Rindenmulch).

Dabei ist er mit dem Messerteller voll in den Granitrandstein reingefahren.

Da ist nichts gebrochen - so empfindlich sind die Klingen also auch nicht.

• Probleme mit C-Klingen oder den Schrauben (ich nehm billige 3rd-Party Schrauben aus Sets mit noname-Klingen) bei fliegender Aufhängung kann ich nicht bestätigen.

Und ich bin inzwischen arg nachlässig mit dem Klingenwechsel geworden, nachdem das Ergebnis halt trotzdem passt :biggrin5:

• Hallo zusammen,

ich möchte meinen smart Sileno city 250 (noch original :rolleyes5::nonod:) zu nem vernünftigen Mähroboter aufrüsten. Möchte dazu den großen Messerschutz verbauen. Kann mir jemand sagen/messen, wie groß der Abstand von Motorwelle zum Messerschutz ist?

Damit ich weiß, welche maximale Schnittbreite/Tellergröße mit C-Klingen drunter passt.

Hab noch keine Teile da, kann daher nicht selbst messen.

Vielen Dank vorab!

• Hi,

dieselbe Frage interessiert mich auch.

Habe den Sileno City 500 und muss nur noch den großen Messerschutz montieren. Habe vor eine Messerscheibe von Jan Oerter zu nehmen. Mich würde noch dazu interessieren, ob schon jemand Erfahrung hat ( Messerscheibe von Jan) , ob die Muttern (Montage der Klingen) am Messerschutz schleifen, oder frei laufen?

• Die neue Messerscheibe muss wohl erstmal ohne Messerschutz auskommen, hab folgende Rückmeldung von Gardena erhalten:

"Auf Grund von Fertigungsschwierigkeiten, die bei unserem Vorlieferanten aufgetreten sind, ist das von Ihnen angefragte Ersatzteil bis auf weiteres nicht lieferbar. Ein konkreter Liefertermin ist uns leider nicht bekannt.

Wir bedauern sehr keine positivere Rückmeldung geben zu können und es tut uns leid, dass Ihnen derartige Unannehmlichkeiten entstehen. Ihren Ärger können wir gut nachvollziehen.

Bitte Informieren Sie sich regelmäßig über die Verfügbarkeit unter dem unten angegebenen Link .

Bitte bestellen Sie die von Ihnen benötigten Ersatzteile direkt in unserem Ersatzteilshop:

https://www.gardena.com/de/pro…rtscategory/000590939801/"

Wer noch nen großen Messerschutz rumliegen hat, bitte PN an mich. :)