Was ist das im/für Rasen und ist das gut oder nicht

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mich interessiert einfach mal, was das ist, was ich hier vorfinde. Ich kenne mich mit Rasen nicht so gut aus und bei google hatte ich nichts dazu gefunden. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.


    Viele Grüße

    Files

    • IMG_7451.JPG

      (1.78 MB, downloaded 46 times, last: )
    • IMG_7452.JPG

      (1.02 MB, downloaded 45 times, last: )
    • IMG_7458.JPG

      (1.23 MB, downloaded 46 times, last: )
    • IMG_7459.JPG

      (943.44 kB, downloaded 47 times, last: )
    • IMG_7460.JPG

      (1.06 MB, downloaded 44 times, last: )
  • Unkraut und Annua würde ich sagen. Nimmt sich beides nix... ^^

    Xiaomi Mi Robot alias Betty seit 12/2017

    WR102Si alias Sam seit 12/2018

  • Ich wollte damit sagen das Annua für mich auch unter "Unkraut" läuft, Chef. 8o

    Xiaomi Mi Robot alias Betty seit 12/2017

    WR102Si alias Sam seit 12/2018

  • Die ersten 2 Bilder seh ich Breitwegerich und klee, bei den anderen bildern leider nur gras :)



    Gruß Bernd

  • Würde auch zu Wegerich (70%) und Annua 100 % sicher sagen


    Gegen das Wegerich gibt es gute Mittel, gegen Annua hilft nur ignorieren oder Glyphosat und abflammen :D

  • Hallo Zusammen,


    habe auch gerade ein Problem anbei ein Foto davon. Kann mir einer von Euch sagen was da hilft?


    Rasen ist momentan auf 4 bis 5 cm

    Wird nur bei Bedarf morgens gewässert

    Letzte Düngung war vor knapp 3 Wochen


    Denke ein Grund für das Problem könnte sein das es bei und nachts recht feucht ist bzw. es morgens viel Tau gibt.