• Bin ich eigentlich der Einzige, der mit V2.87 KEINE Probleme hat? 🤔😊😉

    eigentlich gibt es hier nur einen der zwar mit 2.87 keinen Direkten Fehler hat aber dennoch versucht die alte 2.74 wieder herzustellen . Auch bei mir wie bei allen anderen die sich nicht melden weil alles läuft ist immer noch alles iO . Es gibt hier einige Problemfälle wo die Bedingungen nicht zu passen scheinen . Daran wird auch ein FW-Update nichts ändern.

    LG Mike


    Roborock S50

    Landroid M500/4AH/550qm

  • Weiß nicht ob es an der FE 2.87 liegt - aber jetzt klappt das mit dem Zonentraining perfekt!

    Eine Runde und alles ist im Speicher!


    Bzgl. des Fahrverhaltens konnte ich zur 2.82 keine Unterschiede feststellen!

  • Da freue ich mich, wenn ihr soviel Freude am Update 2.87 habt und hoffe ernsthaft, dass das auch so bleibt. Dann kommt 2.87 bei mir auf Wiedervorlage. :-)

  • Gestern Abend zum ersten Mal mit 2.87 gemäht. Eindeutig anderes Mähverhalten als 2,82. Viel gleichmäßigeres Schnittbild. Ist sogar meiner Frau sofort aufgefallen, ohne das ich etwas gesagt hatte.


    Ergänzung: Zwei Fotos, leider unterschiedliche Sonnenstände, beide nach jeweils 2,5 Stunden Mähzeit.


    Oben 2.82, unten 2.87:


    IMG_0991.JPG


    IMG_0996.JPG

    Worx Landroid M500 mit 4 Ah Akku

    Edited 3 times, last by alpha zulu ().

  • Gestern Abend zum ersten Mal mit 2.87 gemäht. Eindeutig anderes Mähverhalten als 2,82. Viel gleichmäßigeres Schnittbild. Ist sogar meiner Frau sofort aufgefallen, ohne das ich etwas gesagt hatte.

    Das hört sich doch klasse an.

    Kannst Du das bessere Schnittverhalten etwas näher beschreiben?


    Gruß

    Andreas

  • Bei Maja und Juno hatte ich von Beginn die V 2.82 darauf.

    Habe ein 2 teiliger Rasen, bei dem ich den alten Robi hin und her tragen musste. Speziell wegen dem kantenschnitt und ACS, habe ich Maja und Juno gekauft. Wurde nicht enttäuscht. Für einen sauberen Schnitt benötigten sie etwa doppelt so lange, dachte aber dies sei wegen M statt dem alten L.

    Habe nun auf V2.87 upgedatet, und siehe da, geht wieder schneller bis zum schönen Rasen. Für mich ist also 2.87 klar ein Fortschritt. Bei ACS und Limit keine negative Veränderung festgestellt.

    In unserem Garten sorgte unser Worx WG793E von 2015-2018 für Ordnung :thx:

    Ab 2019 wurde er von Maja einem Worx M500 (WR141e) mit ACS und OFF-Limit und Juno auch einem WR141e mit ACS abgelöst.:h50:

  • Definitiv ein Fortschritt. Ich setze ab heute die Zeiten ebenfalls zurück.


    Habe eben nochmal versucht, das Foto von Version 2.82 (siehe oben) nachzustellen, da die Lichtverhältnisse jetzt besser passen. Hier das Ergebnis (mit FW 2.87). Urteilt selbst:


    IMG_0997.JPG

    Worx Landroid M500 mit 4 Ah Akku

  • Ich hab einen kleinen abgetrennten Bereich, den er über eine recht schmale Passage erreicht. Mit der neuen Firmware benötigt er sehr lange, um sich aus diesem Sektor wieder zu befreien. Das hat offensichtlich mit den geänderten Drehwinkeln zu tun. Wenn man ihm dabei zuschaut, merkt man schnell, dass da garantiert keine KI im Spiel ist. Ganz im Gegenteil, stellt er sich ziemlich dumm an. Irgendwie möchte man ihm gerne helfen ;-)

    Worx Landroid M500 mit 4 Ah Akku

  • Das Problem mit schmalen Passagen ist, das die AI die Winkel stumpfer stellt sobald der Mäher von einen BK Kontakt zum anderen weniger als 2-3 Sekunden braucht und das mind. Zweimal hintereinander, dadurch braucht er dann weniger Wendemanöver und zieht in den schmalen Passagen durch.

  • Hallo,

    das Problem mit dem Crash-sensor beim WR155E wurde auch gefixt.
    Fährt jetzt beim seitlichen ditscher sauber zurück und dreht zur anderen Seite ab.

  • Hallo zusammen, ich habe erst seit kurzem den Worx Landroid WR130E.

    Aktuelle Firmeware ist auch 2,87, da ich das Auto-Update aktiviert habe.

    Ich bin mir nun nicht sicher, ob es am Update liegt, oder ob dieses Problem

    auch mit der anderen Firmware aufgetreten wäre, dafür war die Zeit einfach zu kurz.


    Fakt ist, das Worxi in den letzten 5 Tagen 3 x außerhalb des Kabels war.

    Das ist ziemlich doof, da ich in kürze in Urlaub fahren wollte und mich SOOOO

    nicht darauf verlassen kann.


    Hat jemand einen Tipp für mich. Wo kann man ältere Firmware runterladen?

    Ich habe leider keine andere...

    ach... und wattich noch sach'n wollt:  Grüße aus'em Pott und Glück auf...     Tom

    Modell:            WR130E

    Anschaffung:  Mai 2019

    Rasenfläche:   ca. 100 m²

    Firmware:       2.87 - Don't Change a running System

                                        (fummel nich anne Brocken rum die lauf'n tun)

  • ...leider muss ich mich da seit heute Mittag anschließen, Schnittbild ist deutlich besser, in einer 90° Innenkurve (also die ohne Schablone!) ist er bei mir heute vom Kabel abgekommen...und hat sich ganz merkwürdig auf einem Rasenboard verkeilt...weiß der Teufel wie er da hoch gekommen ist...


    Ich hoffe das bleibt ein Ausreißer....

  • Hallo GelsenDroid, Hallo shooter40000,

    ohne Skizze mit ein paar maßen wird man euch nicht weiterhelfen können.



    Immer an der gleichen stelle? vom Grundsatz läuft die 2.87, ein downgrade wird dir noch mehr Probleme einbringen.


    ...leider muss ich mich da seit heute Mittag anschließen, Schnittbild ist deutlich besser, in einer 90° Innenkurve (also die ohne Schablone!) ist er bei mir heute vom Kabel abgekommen...und hat sich ganz merkwürdig auf einem Rasenboard verkeilt...weiß der Teufel wie er da hoch gekommen ist...


    Ich hoffe das bleibt ein Ausreißer....

    Wie hast du das Kabel verlegt, einfach im rechten Winkel? Mit der von Worx vorgesehenen Verlegung sollte es mit der 2.87 auch keine Probleme mehr geben (siehe Forenbeiträge).

  • Er ist jetzt heute Mittag zwar das 2 x an der gleichen Stelle

    stehen geblieben, oberste linke Ecke, der kleine Zipfel rechts

    des Weges an der Hausseite.


    Es waren aber auch schon andere Stellen.


    Grund ist sehr eben, kaum Unebenheiten.


    Ein Bild sagt mehr als tausend Wort.

    Sorry für die bescheiden Qualität, ist halt eben Gockel...

    Files

    ach... und wattich noch sach'n wollt:  Grüße aus'em Pott und Glück auf...     Tom

    Modell:            WR130E

    Anschaffung:  Mai 2019

    Rasenfläche:   ca. 100 m²

    Firmware:       2.87 - Don't Change a running System

                                        (fummel nich anne Brocken rum die lauf'n tun)

  • Hallo,


    ich habe auch die neue FW drauf und habe keine Probleme festgestellt. Er kam jetzt besser hinten aus seiner Garage raus. Die 90 Grad Kurven sind weiterhin kein Problem. Am Sonntag haben wir den Akku mal leer fahren lassen. Ich wollte mal sehen wie lange er schafft. Er ist ca. 2Std ohne Probleme umher gefahren.