AC220 - Verhalten in Ladestation

  • Hallo zusammen,


    wenn mein Automower in der Station ist (z.B. im Lademodus), ich die Klappe öffne und etwas einstelle, dann die Klappe wieder schließe, beginnt er sofort zu staten?

    Sonst war es so, dass er immer wieder direkt in den Lademodus gegangen ist!


    Habt Ihr dazu eine Idee?


    Gruß moehre09

  • Moin,


    ohne weitere Details zur Programmeinstellung ist es schwierig zu beurteilen.


    - Timereinstellung?

    - Manuell /Auto?


    Vielleicht ist dir bei irgendeiner Einstellung etwas verrutscht?


    VG

    Jürgen

  • Moin Moehre09,


    Das ist für mich auch nicht normal; sieht nach einem Klaps in der Logik aus.


    Setze ihn mal auf Werkseinstellungen zurück. Am schnellsten geht es aus dem Hauptmenu: Befehle – Auf Werkseinst. rückst.

    Oder sicherer aus dem Menu Werkzeuge: Sondereinstellungen - Erstbetriebseinstell.


    Wie man das Menu Werkzeuge aktiviert, findest Du z.B. hier:

    http://www.roboter-forum.com/s…atur-mehr-m%F6glich-220AC


    LOUIS XIV

  • Moin,


    danke für Eure Rückmeldungen.


    lo111 : Timereinstellungen sind 08:00 - 21:00 Uhr, täglich und der Fehler ist in beiden Modi (Manuell/Auto) vorhanden.


    LOUIS XIV : Ich habe beide Reset-Varianten versucht, leider ohne Erfolg.


    Ich habe heute mal mit meinem Fachhändler telefoniert und dort wird ein Fehler auf der Platine der Ladestation vermutet.

    Der Techniker meldet sich morgen noch einmal bei mir. Mal schau'n.


    moehre09

  • Hallo zusammen,


    als Ursache hat sich herausgestellt, dass der Mower nicht ausreichend Kontakt zur Ladeststation hatte.


    Alle Kontakte gereinigt und siehe da, alles wieder in Ordnung.


    Dennoch Danke für Eure Rückmeldungen.


    moehre09