Mag hier mal ein Profi auf meinen gelben Rasen schauen?

  • Moin!


    vorweg die Fakten.

    Unbekannter Rasen, seit ewigen Jahren existent (Hauskauf). 180 qm ca.

    Seit 6 Jahren nur gelegentlich gemäht, wenns nicht mehr zu vermeiden war, alle 2-3 Wochen ca.

    Halbherzig bis gar nicht gepflegt oder gedüngt.

    Robo Worx Landroid M500 seit ca. 4 Wochen, mäht tgl. ca. 2 Std. Höhe 5 cm.

    Gedüngt am 22.06.2019 mit Compo Bio Rasendünger, Spec, siehe unten die Fotos. Biodünger, da kleines Kind.

    Wässerung während der heißen Tage täglich 20 Min.


    Meine Fragen:

    Was würdet ihr mir anhand der Fotos betreffs der Rasenpflege raten?

    Wie bekomme ich den gelben Rasen wieder grün?`

    Bin ich auf dem richtigen Weg und und muss mehr Geduld haben?


    IMG_20190628_210546.jpg


    IMG_20190628_204407.JPG


    IMG_20190628_204450.JPGIMG_20190628_204435.JPG


    IMG_20190628_204630.JPG


    Vielen Dank!

    Worx Landroid M500

  • Linus_Pauling

    Changed the title of the thread from “Mag hier mal ein Profi auf meine gelben Rasen schauen?” to “Mag hier mal ein Profi auf meinen gelben Rasen schauen?”.
  • Hallo linus_Pauling,

    da hast Du noch viel vor Dir....


    Ich würde jetzt weiter regelmäßig Dünger aufbringen und bei Bedarf Wässern. Im Herbst gründlich Vertikutieren und einen guten Rasen Samen nachsehen. Ich befürchte aber wenn Du das Unkraut loswerden willst musst Du wohl mal Chemie Einsätzen.

    Husqvarna Automover 310

  • Das Gras ist ziemlich vertrocknet, da hat Wasser gefehlt. Dünger natürlich auch. Den hast Du jetzt rausgebracht aber beim organischen Dünger dauert es deutlich länger bis es wirkt als beim mineralischen. Ich hätte vor dem Dünger so ca. eine bis zwei Wochen zuerst den Bodenaktivator rausgebracht. Ob das jetzt was bringt, kann ich nicht beurteilen. Du musst Dich auf jeden Fall ein wenig gedulden bis der Dünger seine Wirkung zeigt. Und wässern nicht vergessen. Wenn der Rasen einmal trocken ist, dann kommt der nicht mehr. Dann heisst es nur nachsäen.


    PS: Es gibt auch Dünger mit Mittel gegen Unkraut. Manche schwören drauf. Ich glaube, der ist sogar organisch, aber ich weiss es nicht.