DeskApp -Beta-Test: PluginHomeBorderCut.cs

• Anbei der Quellcode für ein Plugin, welches den Kantenschnitt aus der Ladestation heraus ausführt.

Achtung: Geht nur mit der Beta V0.0.23!

Da von seitens Positec gefühlt das Melden von Stadi geändert wurde erfolgt jetzt die Umschaltung von Trainig zu Pause+Home über eine Verweilzeit.

Damit könnte man bei LS die woanders stehen auch den Zeitpunkt des Anschalten vom Messertellers verzögern.

Um es zu Testen, den Quellcode in eine Datei "PluginHomeBoardeCut.cs" kopieren und diese neben die Exe legen.

Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.12 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein

• Um es zu Testen, den Quellcode in eine Datei "PluginHomeBoardeCut.cs" kopieren und diese neben die Exe legen.

da sind im Namen ein paar Tippfehler ;) :)

Wunderte mich erst, dass das Plugin nicht angezeigt wird.

Aber was soll ich sagen. Es funktioniert!

Also auch mit den 3 Sekunden.

Das werde ich nun in FHEM ähnlich machen.

//edit:

habe es in FHEM nun auch drin.

Einfach mit einem DOIF. Ich setze ein Dummy mit HomeBorderCut "on". Das DOIF greift dann darauf hin:

DOIF ([Shaun_HomeBorderCut:state] eq "on")

(set ShaunDasSchaf startMower)(set ShaunDasSchaf pauseMower)(set ShaunDasSchaf stopMower)(set Shaun_HomeBorderCut off)

Als Attribute sind dann die WAIT Variablen (Sekunden) gesetzt für die 4 auszuführenden Befehle:

0,4,2,30

Ich warte also 4 Sekunden nach dem Start, bis Pause gesendet wird, dann 2 Sekunden, bis Home gesendet wird. Klappt prima.

:) Gruß, Fred

- Rasen: Worx Landroid SO500i (WR105si.1) seit 07/18 auf ca. 120m² - das ist er: klick und hier wohnt er: klick

- Boden: Xiaomi Mi Vacuum Gen. 1 seit 08/17

- Alle Roboter werden über das SmartHome (FHEM) gesteuert und verwaltet.

Edited once, last by fred_feuerstein ().

• Okay, danke die Schreibung korrigiere ich dann.

Ich nutze Zonen Training als Anfang, da wiil er ja alsbald zum BK.

Bei Pause gehe ich davon aus, dass dies immer von der Firmware per mqtt der App quittiert wird. Kann man also in der Schrittkette nutzen.

Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.12 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein