Unkraut Vernichter, wie anwenden bei Mähroboterbetrieb?

  • Hallo zusammen,


    ich habe einiges an Klee, Löwenzahn und sonstiges Zeugs im Rasen, was ich gern los hätte. Es ist nicht die ganze Fläche gleichmäßig betroffen, sondern es gibt so Nester. Das macht es etwas einfacher, aber die Anleitung zu dem Zeugs (Compo Banvel Quattro) ist halt so, dass es mit Roboter bzw. dem täglichen Mähen etwas schwierig erscheint. Demnach sollte man das Zeugs erst 5 Tage nach dem Mähen versprühen und dann wieder 5 Tage nicht mähen. Wenn ich das mache, dann heißt das 10 Tage nicht mähen. Da explodiert mir mein Rasen und ich muss mit dem Rasenmäher drüber, ehe ich das dem Roboter wieder zumuten kann.


    Muss ich das echt so machen, oder geht es auch anders?

    Gibt es alternative Vorgehensweisen?

  • Abends Spritzen, damit die Kinder nicht drüber laufen, nachts bewässern (min 6 std warten) am nächsten Tag alles wieder nutzen und natürlich auch den Robi fahren lassen. Je nach Unkraut geht es 3-7 Tage später anfangen ein ;)

  • ok, also funktioniert es auch ohne Mähpause?


    Nachts bewässern wird schwierig. Habe keine automatische Bewässerung. Ich muss meinen Regner ein paar mal umstellen.

    Kann man auch Abends spritzen und am nächsten Tag vormittags bewässern?


    Wie lange bewässern? Habe heute gerade erst wieder eine 15l/m² Bewässerung hinter mir. Da warte ich dann besser bis zum nächsten mal (geplant in 2-3 Tagen), oder reicht es wenn man dann kurz drüber regnet?


    Oder ich mache das in Etappen. Mal eine kleine Fläche und dann die nächste. Muss ja nicht alles am selben Tag gemacht werden.

  • Also man muss gar nicht bewässern, ich mache es immer, damit es alles wieder wegspült und ich die Kids wieder unbesorgt spielen lassen kann.

  • ok, dann werde ich das Zeug morgen Abend mal aufsprühen. Habe eh nur mehr einen Zwerg und der muss ja am Montag nicht auf den Rasen bzw. höchstens auf dem Weg zum Pool durch laufen. Die großen (16 und 22) spielen sowieso nicht im Rasen und der Kleine (5) kann auch mal ein paar Tage drauf verzichten.


    Vielen Dank für Deinen Input.