Deebot 900 will nicht - bricht immer wieder Reinigung ab

• Hallo zusammen,

mein 900er will nicht mehr.

Als ich ihn heute starten wollte hatte ich das Problem das ich keine Verbindung von der App zum Deebot bekommen habe. Alles mögliche ausprobiert und schließlich reset gemacht - Gerät ausgeschaltet und dann lang den Reset Button gedrückt.

Konnte zwar den Deebot wieder mit der App verbinden, aber er funktioniert nicht mehr richtig!

Als ich ihn auf die Reise geschickt habe wurde in der App die Ladestation nicht mehr angezeigt und er zeigte keine Wände mehr an und es wird auch nicht mehr der blaue Strich gemalt...

...er geisterte ein wenig durch die Gegend und hat nach ca. 5 Minuten abgebrochen mit dem Hinweis es sei ein Hindernis da, obwohl da nichts ist!

Also manuell zurück zur Ladestation und versucht neu zu starten. Jetzt sagt er zwar "starting to clean" aber es rührt sich Null!

...zudem zeigt die Statusanzeige für W-Lan nur einen blauen Punkt und keinen der Balken an. In der Fritzbox werden mir aber 3 von 4 Balken als Signalstärke angezeigt.

Letzte Woche Dienstag ist er noch ganz normal gelaufen. X/

Zur Info, als Firmware ist die 2.2.3 drauf, die die ganze Zeit funktioniert hat. Er war ja schon wegen des defekten Antrieb beim Service.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Habe jetzt schon 2x Reset gemacht und immer das gleiche Ergebnis.

Hoffe er muss nicht wieder zum Service!

Deebot 900 Firmware 2.2.3

• Entferne mal den Akku für 15 Minuten, vielleicht bringt das ja noch was. In dieser Zeit mal App deinstallieren und nochmal neu installieren (muss nicht helfen, schadet aber bestimmt nicht :-) ).

• ...habe noch gesehen, dass die APP seit ca. 2 Wochen neue ist ich das Update aber erst seit ca. 10 Tagen drauf habe. Also nach dem letzten funktionsfähigem

Saugen das Update durch lief...

...habe schon Kontakt mit dem Kundendienst, bin gespannt was die mir empfehlen.

Werde berichten.

• Entferne mal den Akku für 15 Minuten, vielleicht bringt das ja noch was. In dieser Zeit mal App deinstallieren und nochmal neu installieren (muss nicht helfen, schadet aber bestimmt nicht :-) ).

Hallo,

nachdem ich am WE Zeit habe, habe ich es mit dem o.g. Tipp probiert. Akku abklemmen hat geholfen!

Er macht wieder alles tipi topi -- denke das es mit der umstrittenen Firmware 2.2.3 und dem Appupdate zu Konflikten gekommen ist.

• Hallo zusammen,

habe mich zu früh gefreut...

Der Deebot 900 zickt noch immer rum. Ich habe die Vermutung, dass die aktuelle App 1.1.8 und meine Firmware 2.2.3 sich nicht vertragen.

Denn seit dem letzten App-Update von vor ca. 3 Wochen macht er erst diese Zicken.

Habe den KD angeschrieben, dass ich hier im Forum von einer Firmware mit Stand 2.2.4 gelesen habe und um eine Aktualisierung für meine Deebot gebeten, um ggf. eine erneute Rücksendung zu vermeiden.