Zukünftiges Blumenbeet in Ecke, wie lösen?

  • Hallöchen

    Heute gab es Familienzuwachs ein M500- Droide. Am Wochenende geht es los mit dem BK verlegen.

    Bei uns im Garten soll zu gegebener Zeit in einer Ecke ein Blumenbeet entstehen. Da meine Frau und ich uns noch nicht im klaren sind wie gross und wie wir dies gestalten, ist mir noch nicht klar, wie ich das BK verlegen soll.

    Kann man dies mit Zonen lösen?

    Wie sieht es mit dem Off Limits- Modul aus, muss der zusammen geführt werden (zBsp. zu einem Kreis)?

    Oder habt Ihr eine ander Lösung?


    Anbei eine grobe Skizze. Die blaue Fahrspur wäre der momentane Weg nach dem anlegen des Blumenbeet sollte der M500 die rote Fahrspur nehmen.

    Das BK wird nicht vergraben sondern straff über den Rasen mit den Heringen fixiert.


    Schon mal ein Dank für Eure Antworten.


    Noch was, Nein ich will nicht warten mit der Inbetriebnahme meines E-Schafes8o


    Grüsse aus der 🇨🇭

    image.jpg

  • Hallo, ist ganz einfach.

    Lege den Begrenzungsdraht jetzt entlang der blauen Linie.

    Wenn das Blumenbeet vorhanden ist, entfernst du den Begrenzungsdraht in der Ecke uns legst ihn einfach vor das Beet.

    Den Überschuss an Begrenzungsdraht kannst Du entweder kürzen und mit Verbinder wieder zusammen schließen oder aber Du wickelst den Überschuss als Reserve in der Ecke zwischen zwei Heringen auf.

    Gruß Andreas

  • Guten Morgen Andreas

    Vielen Dank für Deine rasche Antwort.

    Dies habe ich mir auch schon überlegt. Weisst Du auch wie lange dies möglich ist? Da das BK sich von der Witterung auch/noch eingräbt. Eventuell werden wir erst nächsten Sommer das Blumenbeet erstellen.

  • Guten Morgen,


    da würde ich mir keine Sorgen machen.

    Klar, der Begrenzungsdraht wächst mit der Zeit ein.

    Aber spätestens wenn Du das Blumenbeet anlegst, wirst Du da ja ein wenig graben müssen und unweigerlich auf den Begrenzungsdraht treffen.

    Dann einfach die Ecke neu mit dem Begrenzungsdraht verlegen und fertig.


    Viel Spaß mit dem Mähroboter.

    Gruß Andreas

  • Guten Morgen Andreas

    Vielen Dank für Deine rasche Antwort.

    Dies habe ich mir auch schon überlegt. Weisst Du auch wie lange dies möglich ist? Da das BK sich von der Witterung auch/noch eingräbt. Eventuell werden wir erst nächsten Sommer das Blumenbeet erstellen.

    Wiederfinden und rausholen geht immer irgendwie.


    Kommt auf die Wuchsgeschwindigkeit an. Ihr müsst nur vorsichtig nachhelfen. Wenn der Draht dann doch reisst, gibt's wie schon erwähnt Verbinder. 😉


    Gruß,

    Oli

  • Vielen Dank für eure Meinungen. Ich werde das BK in der ersten Phase gemäss Detail nach der blauen Variante verlegen. Sobald wir das Blumenbeet in Angriff nehmen wird umverlegt.


    Noch einen schönen Sommer!