Menüpunkt Garten defekt

• Hallo

Mein Mäher funktioniert fast tadellos, nur wenn ich den Menüpunkt Garten aufrufen möchte, so startet er neu durch (wie wenn man ihn einschaltet - am Display erscheint Automower und er ist wieder im Home-Menü). Alle anderen Menüpunkte lassen sich ohne Fehler bedienen. Auf Werkseinstellungen schon zurück gesetzt, leider keine Verbesserung. Macht auch keinen Unterschied ob in der Ladestation oder nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke im Voraus, mfg Edwin

• Keine Ahnung.

Vielleicht die Software komplett neu vom Händler aufspielen lassen?

Aktuell: Automower 315X, Automower 430X, Automower 220AC, Gardena Sileno City 500, 

Roborock S50, Roomba 880, Roomba 886 

Toro Bewässerungsanlage mit Rainbird Regnern

In Rente: Automower 305, Indego 1000 Connect, Indego 1200 Connect, 

Roomba 530, Roomba 560, Roomba 581 und Scooba 380

• Hy

Sobald ich die "3" drücke, startet das Programm wieder durch (Automower erscheint und dann wieder das Home-Menü).

Software kann nur vom Händler aufgespielt werden, oder gibt es eine Möglichkeit das selbst zu erledigen?

mfg

• Moin Edwin,

Die Software kann nur der Händler neu aufspielen!

Bevor Du aber zu ihm gehst, solltest Du doch noch versuchen, den mit der Klappe verbundenen Microschalter softwaremässig zu deaktivieren. Dieser kann alle möglichen Probleme machen.

Du findest diesen Befehl im Menu Werkzeuge - Sondereinstellungen - STOP-Taste aus. Danach kann der Automower mit der Zifferntaste 0 anstelle der

STOP-Taste gestartet und angehalten werden.

LOUIS XIV