Scooba 390 Ersatzräder bzw Ersatzprofil

• Mein Scooba 390 fährt nicht mehr so richtig und bleibt in Ecken hängen. Nachdem ich mal den Servicetest nach Anleitung durchgegangen bin habe ich festgestellt, dass das Profil der Reifen schuld ist. Die Motoren funktionieren einwandfrei, die Bumpersensoren ebenfalls. Sobald es auf der Fliese etwas nass wird, drehen sofort die abgefahrenen Räder durch.

Woher bekommt man Ersatz?

Youtube

Alles über Modding von Elektroniksachen, Raspberri Pi Images (Radio/LCD/Airplay) und Philips Hue
    ottelo.jimdo.de

• Ängstlich wie ich bin :-) Hab ich immer alle wichtigen Ersatzteile da, teilweise über Amazon usw.

Equipment:

Saugroboter: Xiaomi Mi 1.Gen.:thumbup:Roborock S50:thumbup:Deebot R98:thumbdown::cursing:IRobot I7 :thumbdown: IRobot 980 (für 4 Tage) :thumbdown:Roborock S 55:thumbup:

Wischroboter: IRobot Jet 240:thumbdown: IRobot Braava 390 T :thumbup: Putzroboter: IRobot Scooba 385 :), IRobot Scooba 450 mit Dry Station:thumbup:

Fensterputzroboter: Winbot 450 :thumbdown:, Hobot 288 :thumbup:Coprose :thumbdown:

Smarthome:2x Alexa Echo, Google Home, 5x Xiaomi Yeelight, 10 x TP LInk :thumbup:

Grillroboter: Grillbot :):thumbup:

Putzen ist nichts für Feiglinge

Liebe Grüße Scoobi 3

• Equipment:

Saugroboter: Xiaomi Mi 1.Gen.:thumbup:Roborock S50:thumbup:Deebot R98:thumbdown::cursing:IRobot I7 :thumbdown: IRobot 980 (für 4 Tage) :thumbdown:Roborock S 55:thumbup:

Wischroboter: IRobot Jet 240:thumbdown: IRobot Braava 390 T :thumbup: Putzroboter: IRobot Scooba 385 :), IRobot Scooba 450 mit Dry Station:thumbup:

Fensterputzroboter: Winbot 450 :thumbdown:, Hobot 288 :thumbup:Coprose :thumbdown:

Smarthome:2x Alexa Echo, Google Home, 5x Xiaomi Yeelight, 10 x TP LInk :thumbup:

Liebe Grüße Scoobi 3

• Erstmal vielen Dank für die Antwort. Die Räder hatte ich auch bei ebay gefunden, allerdings dachte ich, dass dort das (Gummi?)Profil fehlt. Laut den Bewertungen sollen die Dinger ja nicht so der Hit sein. Nagut, ich werde mich mal weiter umschauen...

PS

Im Prinzip benötige ich ja nur das Gummiprofil, was auf dem Rad sitzt. Das ist abgenutzt.

Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?: Amazon Link

Alles über Modding von Elektroniksachen, Raspberri Pi Images (Radio/LCD/Airplay) und Philips Hue
    ottelo.jimdo.de

• Ich hab mich an den Support gewandt. Dieser verkauft noch telefonisch ein Ersatzset für 60€. Hier die Antwort des Supports: (es ist wohl das Set hier)

ottelo.jimdo.de

• Ich hab mich an den Support gewandt. Dieser verkauft noch telefonisch ein Ersatzset für 60€. Hier die Antwort des Supports: (es ist wohl das Set hier)

Das geht natürlich auch und ist Original, da kann man ja gar nichts verkehrt machen.

Equipment:

Liebe Grüße Scoobi 3

• Ich habe mir jetzt mal zum Test die "billigen" Ersatzräder bestellt (in der Bucht). Ich werde berichten ....

Mit Sicherheit nicht verkehrt, allerdings würde ich mir doch noch einen originalen Set bei IRobot bestellen, irgendwann gibt es halt nichts mehr.

Equipment:

Liebe Grüße Scoobi 3