Haus thread

  • Habe mir überlegt da ich vor habe eine Garage zu bauen und anregungen suche.

    Dachte ich mir mann könnte hier ein Sammelthread werden. Wo auch andere mal schauen können.

  • Hast du gesehen, dass es unter Einrichtung-und-do-it-yourself schon etliche herstellerunabhängige Threads zum Thema Garagen mit Bildern etc. gibt? Z.B.

    Mähroboter Garage - DIY

    Hochbeetgarage

    Solargarage für den Mähroboter

    zeigt her eure Garage

    Gruss 014356


    :004:

    Agro R800Li (~Ambrogio L75, 075DE1, 2013), Fw. 5085EV0, 2018/06/08, r40300, mit Robotan Steuerung Original 8)

    Ambrogio L75 Deluxe "Roth" (075DE0, 2013), Fw. 5085DE0, 2017/05/22, r34765, im Moment ohne Robotan Steuerung <X

    Ambrogio L75 Deluxe "Forrer" (075DE0, 2013), Fw. 5085DE0, 2017/05/22, r34765, mit Robotan Steuerung Selbstbau :evil:

  • In diesem Thread findest Du auch Fotos von zwei selbstgebauten Carports für den Baricus.

    Wenn Du wegen des Piepen Schallschutz willst, könntest Du ja auch über eine Steingarage nachdenken:
    Im simpelsten Fall stapelst Du an 3 Seiten billige Pflastersteine (nat. im Verbund) lose übereinander, und deckst dies mit einer stabilen Holzplatte ab.
    Etwas Mörtel dazu, eine Dachneigung, und mit Teerpappe abgedeckt, wäre schon was ordentliches.
    Vorteil, es erstmal "trocken" zu machen, wäre, dass man erstmal probieren und sicherstellen könnte, dass er beim Wenden o.ä. nicht aneckt.

    Greetz Hartmut

    Mähroboter: Baricus YZ-1
    Saugroboter: Support Plus - nach >10 Jahren Pause und Umbau auf Lithium-Akkus wieder im Dienst

    Der Saugroboter wurde erfunden, weil der Mähroboter seinen ganzen Dreck einfach auf den Boden schmeisst.