VR 100 in Winnenden

• maddin2306: Hast du schon eine Antwort vom Servicecenter bekommen?

BoyScout: Hast du in Erfahrung bringen können ob ein Versand von Stuttgart aus möglich ist?

Danke schonmal!

Bei ebay kaufen. hmmm... Sieht für mich eher nach einem privaten Verkäufer aus als nach einem seriösen Händler. Das wäre mir anders schon lieber. Wenn z.B. beim Versand etwas kaputt geht ist die Abwicklung mit Vorwerk als Verkäufer sicher angenehmer.

• Also ich hab mal in Rheine (nrw) beim Vorwerk Laden angerufen, die haben den VR100 auch da. Hab aber nicht nach dem Preis gefragt, da unser Roomba noch nicht abgeschrieben ist :-)

Sent from my GT-S5670 using Tapatalk

Hab aber nicht nach dem Preis gefragt, da unser Roomba noch nicht abgeschrieben ist

Dann buch ihn doch aus w/Defekt ;-)

Frank

• Joeh

Wurde am Freitag von Vorwerk angerufen. Die freundliche Dame konnte/wollte mir leider auch nicht sagen, bis wann der Einführungspreis noch gilt.

Ich werde am Donnerstag zum Shop gehen und den Auftrag aufnehmen lassen. Der VR 100 wird mir dann zum gewünschten Termin nach Hause geschickt.

Naja, eigentlich ging's mir ja darum, die 549,- Euro nicht schon 4 Wochen vorher auszugeben...

• Hallo !

Seit einer Stunde habe ich einen VR-100 :-)
    Aber leider nur bis morgen zur Ansicht. Der Vertreter meinte, den Vorzugspreis könne ich nicht mehr bekommen, Annahme der Bestellung ginge ab dem 26.11. aber.
    Ich bin VOLLKOMMEN begeistert! Kein Vergleich zu meinem Roomba 581. Der Vorwerk zieht gemächlich seine Bahnen.

ABER:
    Das Teil muss schon nach 20min wieder an die Ladestation (die er übrigens ZIELSTREBIG findet!). bei mir bedeutet das, dass er für die ganze Wohnung 3x nachladen muss .... ist das normal ???

• Na vielleicht sind die Vorführgeräte mit nem "Sparakku" ausgerüstet :-)

Aber das Fortsetzen nach dem Laden klappt super. Er findet auch alle weiteren Räume problemlos .... lediglich mit 2 Schränken hat er Probleme ... da will er partout drunter, obwohl es um 5mm nicht reicht ....

• Womöglich war der Akku einfach nicht voll geladen. Bei mir saugt er 1 Stunde und 15 Minuten. Dann ist die Wohnung sauber und der Akku immer noch nicht schlapp.

Roboter-Historie:
    iRobot Roomba 581 | Neato XV-11 | Evolution Robotics Mint | LG Hombot 2.0 | iRobot Roomba 780 | Vorwerk Kobold VR100 | Vorwerk Kobold VR200 | Samsung Navibot 8980 | LG Hombot 3.0 | Neato Botvac 85 | iRobot Scooba 230 | iRobot Roomba 980 | Neato Botvac Connected | Xiaomi Mi Robot | Neato Botvac D5 Connected | AEG RX9 | Roborock S5 | Medion MD 18379 | Vorwerk Kobold VR300 | Roborock S4 | iRobot Braava Jet M6 | iRobot Roomba i7+ | Roborock S7

• So, habe heute mit dem Serviceteam Hannover gesprochen. Man kann das gerät bei denen bestellen und es wird versandkostenfrei per Nachnahme geliefert!

Eine Frage hätte ich noch an die Besitzer oder an die Neato Besitzer: ich habe 3 Etagen im Haus, kann ich das Gerät jeden Tag mit der Homebase in eine andere Etage bringen und er saugt dann alleine?

Danke!

• So, gestern Abend war ich noch mal im Servicecenter in Winnenden. Eigentlich wollte ich ja nur eine Bestellung für Dezember tätigen, um noch den Einführungspreis zu erhalten und wegen den 30 Tagen Rückgabe. Wird ja das Weihnachtsgeschenk für meine Frau. Aber da ich schon mal da war und die Kaufentscheidung längst gefallen war, habe ich mich schweren Herzens von den hart ersparten 549,- Euro getrennt und den VR 100 gleich mitgenommen.
    Kann mir eh nicht vorstellen, daß wenn er mal ein paar Tage gesaugt hat, meine Frau ihn wieder hergeben würde.
    Der Kunde vor mir hat ebenfalls einen gekauft und ne Frau die Zubehörteile gekauft hat, meinte zu ihrem Mann 'So einen brauchen wir auch'.

Ob nun der Einführungspreis nur noch diese Woche gilt, wusste der Techniker auch nicht 100%ig. Aber wer die Summe nicht sofort aufbringen kann, kann trotzdem eine verbindliche Bestellung - mit kostenloser Lieferung nach Hause zu einem späteren Zeitpunkt- im Servicecenter machen.

• Hallo zusammen,
    ich habe gesehen, dass hier die ein oder andere Frage zum Preis des VR100 aufgetaucht ist, daher habe ich mich für euch bei meinen Kollegen einmal schlau gemacht.
    Nach meinem Kenntnisstand ist es folgendermaßen:
    Der neue Saugroboter wird im Vorfeld der nationalen Einführung seit Anfang Oktober in bestimmten Regionen im Norden und im Süden Deutschlands bereits verkauft. Der offizielle Listenpreis des VR100 liegt heute auch dort bereits bei 649€. Allerdings gibt es eine zeitlich und regional begrenzte Einführungsaktion mit einem Aktionspreis von 549 €. Dieser Einführungspreis gilt bis Ende November 2011, danach startet der nationale Verkauf (früher als ursprünglich geplant), im Rahmen dessen der Roboter dann einheitlich 649 € kostet, und zwar in ganz Deutschland und auch egal wo man den Roboter dann kauft, ob in einem unserer Shops, in unserem Online-Shop oder bei einem unserer Kundenberater vor Ort.
    Tut mir leid, dass ich euch keine positivere Rückmeldung geben kann, aber der reduzierte Preis ist bis Ende November befristet und wird tatsächlich aktuell nicht bundesweit angeboten.
    Ich hoffe, ich konnte trotzdem weiterhelfen, und euer Interesse für den VR100 ist jetzt nicht allzu sehr getrübt.
    Viele Grüße
    Patrick (von Vorwerk)

• Hallo Patrick,
    gilt für den VC 100 das gleiche? Also auch bis Ende November? Konnte man mir gestern nicht sicher sagen.

Gruß
    Martin

• Hallo,

habe das Gerät jetzt auch in Hannover bestellt für den Einführungspreis! Mir wurde auch gesagt das ab 1.12 den normale Preis gilt! Finde ich schade für die Leute die es nicht wissen! Ich freue mich sehr auf das Gerät und ein Bericht wird folgen!

• HI Pat_Vorwerk

Kannst du mir Infos bezüglich Verkauf in Österreich geben?

Wann beginnts? Wo beginnts? Und was kostet das schmucke Stück?

Lg

• Hallo Patrick,
    gilt für den VC 100 das gleiche? Also auch bis Ende November? Konnte man mir gestern nicht sicher sagen.

Gruß
    Martin

Hallo Martin,

eigentlich bin ich als Entwickler ja nur für technische Fragen zum VR100 zuständig. ;-) Habe das aber jetzt ausnahmsweise auch noch in Erfahrung gebracht:

Der neue Kobold Akkusauger (VC100) wird aktuell bundesweit zum Einführungspreis von 99 Euro verkauft (Listenpreis: 129 Euro). Und dieser Einführungspreis gilt noch bis Ende Februar 2012.

Gruß Patrick

• Hallo stumble,

in Österreich ist die Einführung des Vorwerk Saugroboters für April 2012 geplant.
    Der Preis wird wahrscheinlich der gleiche sein wie in Deutschland.

Gruß Patrick

• Hallo

Gibt es in Winnenden eine Möglichkeit, den VR zu besichtigen??
    Das trifft sich gut, denn ich bin diese Woche noch in Winnenden.
    Hat mir da jemand die komplette Adresse?? Wie lange haben die geöffnet Freitags??

Gruß

• Hallo Alain_S_
    in Winnenden kannst Du den VR 100 besichtigen.

Vorwerk Service-Center Winnenden
    Tel.: 07195 9773470

Waiblinger Str. 37
    71364 Winnenden

Öffnungszeiten:
    Mo.-Fr.:09:00-13:00 Uhr
    Di.+Do.:13:30-17:30 Uhr
    am 29. und 30.11.2011 geschlossen

Gruß Martin