Firmwareaktualisierungen (Roborock S6/T6)

  • Hallo,

    meine Xiamo App für Roborock S6 meldet bei der Raumaufteilung „Fehlgeschlagen“ und beim Versuch, die aktuelle Karte zu löschen ebenfalls „Fehlgeschlagen“. Zudem erfolgt tw. derzeit keine WLAN Verbindung, obwohl die Verbindung vorhanden ist.
    Bin auf I Pad. Kennt jemand das Problem?
    Danke und Gruß

    Bitte dein Problem nur in einem Thread posten!


    3x in verschiedenen Threads macht keinen Sinn

    (Die beiden anderen Beiträge hab ich gelöscht)

  • Hallo alle zusammen,


    ich benutze auch die Xiaomi Home App und hab mich als Beta-Tester eingetragen, aber warum wird auf meinem Android dann nur die 5.6.28 angezeigt,

    wo doch jetzt schon die 5.6.31 online ist?


    Ich muss sagen seit der Version 5.6.28 fährt mein S6 auch wieder Räume an, wo zuvor die Tür verschlossen war. Da scheint zu funktionieren. :)

  • Aktuele Xiaomi Home für Android - 5.6.31

    Zumindest funktionieren die Benachrichtigungen und die Kurznachrichten noch, sogar pünktlich. :thumbup:

    Seit August 2019 im Einsatz:

    Roborock S6 - Firmware 3.5.4_0960 // Xiaomi Home App 5.6.46

  • Die xiaomi app hat sich bei mrr nicht immer automatisch aktualisiert. Schau doch mal im playstore direkt nach einem Update...


    Nachtrag: bei mir ist noch die 5.6.27. Und kein Update verfügbar. Ich tippe auf Updates in Wellen, wie bei der Firmware eben auch. Man stelle sich nur vor, Millionen von User*innen würden gleichzeitig ihre App updaten wollen...

  • Also bei mir version 5.6.32 für Android.

    Nur frage ich mich, was ein App Update wirklich bringt, wenn die Firmware unverändert ist. Denn die Roboeigenschaften, wie er saugt, welche Wege er fährt und wie Karten erzeugt werden, sind doch wahrscheinlich über Firmware gesteuert.

  • Richtig. Und der Funktionsumfang der (Roboter) app wird über das Update des plug-ins gesetzt.

    Insofern einfach ruhig abwarten und entspannt durch die Hose atmen. ;)

  • Warte auch seit Tagen auf das Update. Laufe auch auf 5.6.28. :sleeping: Aber ist scheinbar nichts neues wenn man den Thread hier verfolgt. Liegt halt wirklich am Stufenweise ausrollen der Version. Aber solange was passiert bin ich eigentlich ganz Glücklich. :)

    Türen Problem hab ich trotzdem bei der Version. ;(

    Xiaomi Roborock S6 (Firmware 3.5.4_960)

    Xiaomi Home (V 5.6.46 - Beta Programm aktiv)

    Huawei P20 - Android EMUI 9.1

  • @thommygay24:

    Wenn man Roborock glauben darf, liegt das "closed door" Problem an der Firmware und sollte schon lange behoben sein.

    Seit August 2019 im Einsatz:

    Roborock S6 - Firmware 3.5.4_0960 // Xiaomi Home App 5.6.46

  • Ja dann wird es wohl in Schüben kommen, das kann sein.


    Also bei mir ist das Türproblem seit dem letzten Update weg.

  • Ja dann wird es wohl in Schüben kommen, das kann sein.


    Also bei mir ist das Türproblem seit dem letzten Update weg.

    Seit dem letzten firmware Update, oder Xiaomi Home App?

    Roborock S6 - Seit November 2019 im Einsatz.

    Roborock App für Android v. 1.2.26. S6 Firmware 01.09.60

  • Momentan funktionieren die Benachrichtigungen und Kurznachrichten einwandfrei und sogar mit dem korrekten Zeitstempel.

    Dafür stimmt jetzt der Zeitstempel im Reinigungsverlauf nicht mehr (7 Stunden zurück). :eek6:

    Dass die so etwas einfach nicht in den Griff bekommen, ist traurig. Irgendwo passt es nie nach einem Update.


    Korrekt:

    Screenshot_20191189.png


    Mist:

    Screenshot_20191188.png

    Seit August 2019 im Einsatz:

    Roborock S6 - Firmware 3.5.4_0960 // Xiaomi Home App 5.6.46

  • Seit dem letzten firmware Update, oder Xiaomi Home App?

    Ich dachte eigentlich seit dem letzten Xiaomi Update. Da hatte ich beim letzten mal die Badezimmer Tür zu und er für durch die restlichen Räume. Beim nächsten Saugdurchgang sah ich in der Karte noch die verschlossene Tür und hatte ihn da extra zum Badezimmer (mit jetzt geöffneter Tür) per Einzelraumreinigung geschickt. Er fuhr tatsächlich drauf zu und erkannte den geöffneten Raum. Der schwarze Balken auf der Karte verschwand.


    Allerdings habe ich das jetzt nochmal gestest und da hat es nicht mehr funktioniert. Scheint also ein Einzelfall gewesen zu sein :(

  • Aktuele Xiaomi Home für Android - 5.6.33

    • Optimized voice control guidance during device connection (Mainland China only)
    • Bug fixes

    Seit August 2019 im Einsatz:

    Roborock S6 - Firmware 3.5.4_0960 // Xiaomi Home App 5.6.46