Firmwareaktualisierungen (Roborock S6/T6)

  • Quasi mit der Roborock App installiert und die Xiaomi Home benutzt!


    Screenshot_20190815-220519_Mi Home.jpg

    Kurze Frage: Kann ich den Roborock S6 auf beiden App gleichzeitig registrieren? Habe mir jetzt auch zusätzlich die Roborock App installiert und konnte meinen Staubi nicht in der App registrieren, muss ihn wohl zurücksetzen?

    "Schrubbi" Roborock S6

    Ecovacs Deebot Ozmo Slim 10

  • Nach bisherigen Erkenntnissen funktioniert eine parallel Installation Xiaomi/Roborock nicht.

    "Robbi" Landroid M WR141E - Firmware 2.87 - 125 m² - Worx-App 1.1.12

    "Suzie" Roborock S6 - Firmware 01.06.22 - Roborock-App 1.1.7 (Android)

  • Mit der neuen Firmware kam bei mir der Saugmodus "gentle", wenn mehr oder weniger nur gewischt werden soll (oder ist das ein Feature der Roborock App?). Jetzt müsste er nur noch die Teppich-Erkennung zum Ausweichen verwenden können.

    Eine Frage: Bedeutet das "Reinigen x1-x3" bei Zonen-Reinigung, dass ich ihm sagen kann, wie oft er seine Bahnen ziehen soll?

    Gerade mal getestet, er fährt dann den Bereich x-mal ab, je nach Einstellung. Aber der Gentle mode wird nach dem clean up nicht wieder zurück gestellt, entgegen der Information in der App.

    "Schrubbi" Roborock S6

    Ecovacs Deebot Ozmo Slim 10

    Edited once, last by Mikam_0815 ().

  • Kurze Frage: Kann ich den Roborock S6 auf beiden App gleichzeitig registrieren? Habe mir jetzt auch zusätzlich die Roborock App installiert und konnte meinen Staubi nicht in der App registrieren, muss ihn wohl zurücksetzen?

    Installieren ja... nutzen nur nach Wlan Reset vor der Benutzung der anderen APP

  • Der Kartenspeichermodus ist jetzt Beta geworden. =O

    Zumindestens so in der Roborock App angezeigt.


    Man kann dafür mehrer Zonen zur Reinigung einrichten und mehrfach reinigen.

  • Guten Abend! Ich bin neu hier,lese aber schon seit Wochen unangemeldet hier mit. Mein subjektiver Eindruck nach aufspielen der neuen Firmware, der S6 reagiert ein wenig agiler und wendiger beim umfahren von Hindernissen. Im gesamten ein wenig smoother als zuvor..

    Beste Grüße Tomvac

  • mit fw 01.06.22 und rockrobo app 1.1.14 scheint die zeit im rockrobo nicht mehr korrekt zu sein (6h zurück) und kann über die app auch nicht korrekt gesynced werden.

    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir alles i.o.

  • mit fw 01.06.22 und rockrobo app 1.1.14 scheint die zeit im rockrobo nicht mehr korrekt zu sein (6h zurück) und kann über die app auch nicht korrekt gesynced werden.

    Kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

    Xiaomi Roborock S6 seit August 2019 (Firmware: 01.06.22 / 3.4.5_0622) - Roborock App (iOS V1.1.14)

  • Und es gibt eine neue App 1.1.7!


    Die startet bei mir wieder! :jummp:

    Dann bin ich mal gespannt, ob die iOS Version in den nächsten 2-3 Tagen wieder nachgereicht wird.


    Update:

    Während ich den Beitrag geschrieben habe wurde mir das Update auf Version 1.1.14 angeboten.

    Xiaomi Roborock S6 seit August 2019 (Firmware: 01.06.22 / 3.4.5_0622) - Roborock App (iOS V1.1.14)

  • Installieren ja... nutzen nur nach Wlan Reset vor der Benutzung der anderen APP

    Hatte beide Apps schon auf dem Telefon und habe dann auch festgestellt, dass es den WLAN Reset benötigt. Schade eigentlich, wobei der Roborock-App bis auf den Alexa-Support nichts fehlt.

    Nach dem FW update kommt es mir so vor, als würde er die Kanten "eckiger" angehen, also viel häufiger zum Rand hin drehen um zu schauen, ob er an der "Grenze" ist. Morgen nochmal schauen, ob er den Gentle Mode automatisch deaktiviert wenn Zimmer oder Komplett-Reinigung durchgeführt wurden. Bei der Flächenreinigung lässt er nach Abschluss die Einstellung bestehen. In der App steht ja, dass die Einstellung nach Abschluss der Reinigung zurückgesetzt wird.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (wie scheinbar beim 360 S7), dass man die "Andotz-Stärke" variieren kann? Wäre schön, wenn er unsere tief hängenden Vorhänge mit etwas mehr "Druck" angehen würde, um auch darunter zu saugen.

    "Schrubbi" Roborock S6

    Ecovacs Deebot Ozmo Slim 10

  • mit fw 01.06.22 und rockrobo app 1.1.14 scheint die zeit im rockrobo nicht mehr korrekt zu sein (6h zurück) und kann über die app auch nicht korrekt gesynced werden.


    Ist bei mir ähnlich. Die Notifications direkt in der App haben die richtige Uhrzeit. Die Cleaning History jedoch alles um -6 Stunden versetzt. Der Timer funktioniert jedoch korrekt nach lokaler Zeit. War jedoch schon in der vorhergehenden App Version.

  • Interessant. Mit App-Update neues FW Update erhalten, worin u.a. mein Problem mit dem "einfach woandershin" fahren offenbar gefixt wurde.... Ich hab mit der neuen FW noch nicht gewischt, bin aber gespannt, ob mein Phänomen noch weiter auftritt.

  • Kann es sein, dass die neue Firmware (oder App?) nur noch zwei Backup-Karten managen kann?

    Das verschärft das Problem der Nutzung mit zwei Stockwerken erheblich.

    Zumal mir nicht klar ist nach welcher Logik jetzt Karten angelegt, verschoben und gelöscht werden.

    "Robbi" Landroid M WR141E - Firmware 2.87 - 125 m² - Worx-App 1.1.12

    "Suzie" Roborock S6 - Firmware 01.06.22 - Roborock-App 1.1.7 (Android)