Laufzeit sehr unterschiedlich

  • Hallo zusammen, seit ein paar Wochen dauert die erste Ausfahrt nicht mehr lange. Nur noch 60min. Nach 80min. laden hält der Akku dann 90-100min. durch und das wiederholbar.

    Die Startzeit habe ich schon um 30min vor und nach hinten verlegt. Brachte beides nichts.

    Könnt ihr mir helfen?

  • Lass mich raten, Du nutzt am Landroid die FW 3.51?!

    Haus mit 120m²: 

    EG: Xiaomi Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 09.03.2019) FW 3.3.9_001864 / App 5.5.37

    OGiRobot Roomba 605 alias "Robi 3" (installiert seit 30.08.2017)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2" 

    FW 3.45  / Landroid APP for Android 1.1.10 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Pool: 7.250l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Kokido Manga Plus (noch im Zulauf)

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Das ist normal, das Gerät entlädt sich ein wenig von selbst durch WLAN und die RTC etc, wenn dein Start Punkt gerade so liegt in dem der Akku nicht zu 100% voll ist fährt er nur die 60min, nach dem Laden hat er ja volle 100% und schafft daher länger.


    Der Mäher macht alle 2-4h eine Erhaltungsladung um wieder auf 100% zu kommen und deine Startzeit liegt gerade davor. Also alles ok so.

  • Das ist typisch für die FW 3.51. Ich hatte das auch und bin wieder zurück auf 3.40. Seitdem dauert die erste Ausfahrt wieder länger.

    Landroid S WR106SI (gekauft 13.4.2018) , 50m² Rasenfläche
    FW 3.40 

    iOS App (1.1.6)
    iOS 12 / iPhone 8
    ---
    Vorwerk VR 100 (Display defekt, aber tut seinen Dienst)

  • Deswegen bin ich auf die FW 3.45 zurück.

    Haus mit 120m²: 

    EG: Xiaomi Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 09.03.2019) FW 3.3.9_001864 / App 5.5.37

    OGiRobot Roomba 605 alias "Robi 3" (installiert seit 30.08.2017)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2" 

    FW 3.45  / Landroid APP for Android 1.1.10 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Pool: 7.250l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Kokido Manga Plus (noch im Zulauf)

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • wenn deine Mähzeiten immer konstant sind kannst du dem auch mit einer Zeitschaltuhr vor der Ladestation entgegen wirken. Eine halbe Stunde vor Mähbeginn einschalten lassen, dann fährt er mit vollem Akku los

    250m² für mein WR106SI.1 mit FW3.51; Android App aktuell :)

  • Mal ne kurze Frage zur Laufzeit - wenn ich dem Robo vorgebe, er sol von 10:30 bis 12:30 Uhr mähen und er fährt zwischendurch zum Laden an die Station und braucht länger als bis 12:30 Uhr zum Laden - erledigt er da nn noch den Rest der 2 Stunden oder geht er davon aus, dass er nicht mehr raus darf, weil 12:30 Uhr rum ist?

  • Wenn er seine Zeit von 10:30 bis 12:30 programmiert und der Mäher irgendwann zwischen 11 und 12 laden fährt und er 12:30 noch nicht fertig geladen hat dann bleibt er für den Tag drin stehen da das Ende der Arbeitszeit erreicht ist.

  • Wenn er seine Zeit von 10:30 bis 12:30 programmiert und der Mäher irgendwann zwischen 11 und 12 laden fährt und er 12:30 noch nicht fertig geladen hat dann bleibt er für den Tag drin stehen da das Ende der Arbeitszeit erreicht ist.

    Ja aber er darf dan schon raus, er kann nur nicht.;);););););););););)