Kratzer im Gehäuse des Smart Sileno + entfernen

  • Leider hat das Gehäuse meines Sileno+ ziemlich starke Kratzer abbekommen. Ich hatte Steine Pflastersteine an der neu zu erstellenden Mähkante gelagert. Da muss er wohl immer dran entlang geschrammt sein (Pflaster stand schräg und vorhandener Kantenschutz am Mäher war wohl unterhalb der Steine).


    Hat schon mal jemand erfolgreich versucht Kratzer aus dem Kunststoffgehäuse zu schleifen/polieren? Gibt es für das Kunststoffgehäuse des Sileno ein geeignetes Schleifmittel, um die unschönen Kratzer zu entfernen?

  • Oh die sehen schon ziemlich heftig aus, kann mir kaum vorstellen das man die wieder gänzlich weg bekommt. Mein Günni hat auch ein paar kleinere Schrammen. Ich denke nächstes Jahr bekommt er mal ein neues Gehäuse spendiert

  • Also polieren kannst vergessen...das ist eine matte Oberfläche.

    Diese groben Schrammen wirst du nicht mehr weg bekommen.

    Auch wenn du mit Schleifpapier hingehst wirst du die Spuren vom Schleifen sehen.

    Ich würde mit einem Messer die Kunststoff-Fransen wegschneiden/abschaben.

    Ggf. könnte ich mir vorstellen das Silikonspray die hellen Kratzer dunkler macht, und man diese nicht mehr so stark sieht.