E1 Anzeige

  • Hallo zusammen,

    habe heute meinen LX790 manuell gestartet, weil es heute Mittag so schütten sollte. Ist einwandfrei gelaufen. Wollte ihn jetzt noch mal manuell rausschicken und bekomme aber immer die E1 Fehlermeldung. LS leuchtet grün. Stelle ich ihn in die LS und starte, fährt er erst mal raus, dreht er 5 Runden im Kreis und das wars. Meldung E1. Und nun?




    m

  • Hallo, ich zieh das Thema mal hoch, ich habe jetzt leider dieses Problem. Gestern blieb der Mäher unterm Mähen stehen mit E1. Ladesstation leuchtet dauerhaft grün, das Kabel scheint also okay zu sein. Habe den Mäher schon mehrmals neu gestartet, und heute morgen auch mal die Ladestation kurz stromlos gemacht - keine Besserung. Wenn ich den Mäher in der Ladestation starte, dreht er ein wenig nach links und bleibt dann wieder mit E1 stehen.

    Hat vielleicht jemand einen Tip?

  • In der LS lädt er, das Licht blinkt grün, der E1-Fehler ist weg. Wie ich in der FAQ gelesen hab, schaltet sich der Begrenzungsdraht ab wenn der Mäher in der LS steht, deswegen wird der Fehler da auch weg sein. Wie geschrieben, starten kann ich ihn in der LS, er dreht sich aus dieser ein wenig raus und bleibt mit dem E1-Fehler stehen.


    Ich werde wohl mal eine kleine Testschleife legen, um den Draht auszuschließen.

  • Heute morgen war dann die LED rot, somit sollte der Fehler klar sein. Hab dann nach ein wenig suchen auch die defekte Stelle im Draht gefunden.


    Trotzdem danke für die Hilfe!

  • I have also E1-fault code problem..? And it is every time when I try start manually in the charching station.. Light is SOLID green, until I start mower..
    If I take robot away from charching station, it working normally...?


    Here is the video:


    wire.JPG

  • 'Mower base detection failed' - check the contacts of mower/charging station.

    Landroid S WR106 seit 6/17 - FW3.40 - 200m² - Einfachgrundstück
    Landroid M WR111 seit 8/17 - FW5.18 - 700m² - Buckelhangpiste

    iRobot Roomba 650

    FAQ Allgemein für worx-kress-landxcape

  • The contacts of charging station/mower is 100% OK..
    I took another video where you can see the contacts, and E1 fault: