Verlegung BK bei Garage

  • Hallo retak,

    hatte bisher immer nur gefunden "...genau in der Mitte" oder "...unbedingt in den vorgesehenen clips" ?

  • Hallo, ich habe eine Frage an den Autor dieses Bildes (scoujay?):

    https://www.roboter-forum.com/…61169-gardena-garage-png/


    Steht die LS wirklich schräg? Ist das LK wirklich kurz vor der LS abgeknickt? Ist das die Lösung um ihn in der LS gerade zu haben?

    Meiner steht immer schief in der LS. Funktioniert zwar bis auf 2x in 3 Monaten, sieht aber immer grenzwertig aus......

    Hallo ApiStarX


    Ja die Ladestation stand bei mir diesen Sommer (zugegeben der erste Sommer mit dem Mähroboter überhaupt) so schräg unter dem Pizzaofen, und das LK verläuft so wie auf dem Bild eingezeichnet. Das Einparken hat so grundsätzlich gut funktioniert. Habe jetzt aber im Herbst die Ladestation versetzt und werde sie in der neuen Saison dann unterhalb eines Hochbeets unterbringen, was direkt am Rasen liegt. Das mit den Schlaufen hat in meine Fall leider keine zufriedenstellende Lösung gebracht.

  • Hallo scoujay,

    wie liegen denn jetzt die neuen Kabel und ist die neue Position grundlegend besser? Und steht der Mäher immer noch schief? Am meisten interessiert mich, ob der Mäher nicht nur ein gerades SK benötigt, sondern die engen BKs auch als "Tunnel" zur Heranführung genutzt werden können?

  • Hallo ApiStarX

    Ich habe an der neuen Position die Ladestation gerade gestellt und dafür das Suchkabel unter der Station ca. 2-3 cm nach rechts versetzt (statt in den vorgesehenen Clips). So hat er im Herbst besser eingeparkt und stand dann auch eher gerade in der Station.

  • Hallo scoujay,

    das ist ja mal eine Ansage. Meiner ist jetzt im Winterschlaf. Werde dann im Frühjahr mal einen ähnlichen Versuch starten. Danke für die Info. Vielleicht hat der Hersteller ja mal ein Einsehen und verbessert seine Steuersoftware. Damit könnte man das Problem sicher einfacher beseitigen.