Ladestation an Insel möglich?

  • Moin,

    hab den R40Li aus dem Amazon Prime Angebot bestellt.

    Hatte auch schon hier im Forum einiges gelesen, und das ERFAdok von Fidatex (Wahnsinn!) grob durchgelesen.

    Bin überzeugt, dass der Mäher und ich gute Freunde werden ^^


    Aber nun zu meinem Anliegen.

    Meine zu Mähende Rasenfläche ist ca. 170m² groß, und hat einen Spielturm, sowie einen Feststehenden Pavilion.

    Am Pavilion ist mein Anschlusskasten für Strom. Und da würde ich auch gern die Ladestation aufstellen.

    Jetzt habe ich mir das mit dem Drähteverlegen so ausgedacht, wie auf dem angehängten Bild.

    Ist das so vernünftig, oder doch lieber anders?

    Stromkabelverlegung ist kein Problem dabei.


    robo.png

  • Beim R40 sollte der Abstand zwischen den beiden Begrenzungskabel 90 cm sein. Der Mäher benötigt links vom Suchkabel 60 cm zum Begrenzungskabel.

    Das Suchkabel sollte nicht das Begrenzungskabel kreuzen ( kann gehen , muss aber nicht)

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

  • OK, danke für die Antworten 👍

    Werde dann die LS weiter nach unten setzen, und das Begrenzungskabel nicht unten aus der Insel raus, sondern links. Abstände habe ich gerade gemessen. Sind ausreichend.

    Wie ist es denn mit dem Platzbedarf fürs Einparken? Wie weit muss das Suchkabel geradeaus aus der Station raus, bis ein Knick kommen darf?

  • Wie ist es denn mit dem Platzbedarf fürs Einparken? Wie weit muss das Suchkabel geradeaus aus der Station raus, bis ein Knick kommen darf?

    Du findest die ganzen Messwerte, Abstandswerte usw im ERFAdok FAQ suche nach Trichter, oder Position LS. Im FAQ ist auch erklärt warum Sk Bk Insel kreuzen darf.