Xiaomi Mi App - Karte speichern

  • Hallo,


    nachdem wir für unser Obergeschoss den Roborock 2. Gen geholt haben, haben wir für die Küche/Essbereich/Eingangsbereich wegen der kleineren Fläche den Mi 1. Generation bestellt. Soweit läuft dieser auch sauber aber man stellt Unterschiede fest. Die da wären:


    - Der 2. Gen kann "Deutsch" sprechen, geht dies auch beim 1. Gen? Die App bietet mir nur Englisch und Chinesisch an

    - Kann man die Karten wie beim 2. Gen ebenfalls speichern um Sperrbänder und Bereiche zu definieren? Habe nichts gefunden.

    - Ist das Ersatzmaterial identisch zwischen den beiden Robotern? Habe soweit keine Unterschiede bemerkt


    Freue mich über jede Antwort.

  • Hey Giso, der Mi spricht nur dann Deutsch, wenn du ihm das entsprechende Sprachpaket aufspielst. Dafür gibt es verschiedene Wege. Ansonsten kann er Englisch. Speichern ist beim Mi leider nicht. Daher gibt es auch keine Absperrmöglichkeiten in der App. Welches Ersatzmaterial meinst du? Verschleißteile wie Bürsten ja, Filter jein, da beim S5 abwaschbar, beim Mi nicht. Kann man aber einfach ändern, indem man den anderen Filtertyp nimmt. Beide passen in den Mi.