Heute geliefert - Vorderrad defekt, kein Signal, lifting

  • Hallo Robotianer , kann mir einer von euch sagen , ob nur in den vorderen deckelaufhängungen Magneten sind?

    Habe die Fehlermeldung Lifting Stop. Die vorderen Magneten sind an ihrem Platz. Die Meldung erscheint trotzdem noch. Hinten sind beidseits keine Magneten.

    Wäre für einen Tip Dankbar.

  • An der Chasis-Befestigung hinten sind die Magneten genauso verbaut.

    Meine kleinen Helferlein:

    Roborock S51 (innen) & Baricus YZ-1 / QV90202 (aussen)

  • Also bei mir befinden sich Lifting-Sensor-Magnete nur in den beiden vorderen Chassis-Dämpfern.
    Im Bereich der hinteren Dämpfer befindet sich auch keine Messelektronik im Gehäuseinneren.

    Rubicon 72  
    Wenn die Magnete nicht verrutscht sind, wäre ggf. noch zu kontrollieren, ob die Dämpfer auch in den "Wannen" korrekt montiert sind, oder ob sie durch falsche Montage oder ggf. Fremdkörper/Schmutz höher stehen.
    Ansonsten kann es imho nur noch an den Sensoren im Inneren des Gehäuses liegen; entweder verbogen/ Platine in falscher Position oder defekt.

    Greetz Hartmut

    Mähroboter: Baricus YZ-1
    Saugroboter: Support Plus - nach >10 Jahren Pause und Umbau auf Lithium-Akkus wieder im Dienst

    Der Saugroboter wurde erfunden, weil der Mähroboter seinen ganzen Dreck einfach auf den Boden schmeisst.