Worx M (700) fährt sich in einer Schleife fest (ausgegrenzter Bereich) auf dem Weg zur Ladestation

• Hallo liebe Forenteilnehmer, ich habe mich mal der Sufu bedient aber leider nicht das entsprechende Problem welches meinem gleicht gefunden.

Zur Beschreibung: Wie in der Grafik erkennbar ist (Linker Bereich- Problembereich) habe ich versucht eine Ausgrenzung zu mache, damit er diesen Bereich umfährt (Baum, Beet, Weg). Die Pfeile beschreiben die Verlegerichtung.

Wenn der Kleine zur Ladestation möchte fährt er diesen Weg neuerdings so lange bis er aufgibt (Ladestation nicht gefunden).

Ziel sollte es eigentlich sein, dass er die nebeneinander gelegten Kabel gem. Anleitung überfahrt um in den hinteren Teil des linken Bereichs zu kommen. Das hat er auch getan, also war soweit alles richtig verlegt.

Nur ist er jetzt zweimal an dieser beschriebenen Stelle gescheitert.

Wer kann mir Tips zum Verlegen geben? Lege ich die Kabel weiter auseinander - überfährt er diese nicht mehr und bleibt im vorderen Bereich. Da wo die Kabel auseinander gehen habe ich den Abstand schon vergrößert mit dem Ergebnis, dass er richtig abbiegt dann aber wieder die Richtung wechselt und erneut in den Kreis fährt. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank liebe Forenteilnehmer.

Files

• IMG_6001.jpg

(714.38 kB, downloaded 27 times, last: )
  • Die Pfeile sind doch entgegen der Fahrtrichtung.

Fang ihn bei der nächsten Heimfahrt weg, stell ihn vor die Insel, quittiere den Fehler mit Start und lasse ihn mit Home Ok um die Insel fahren. Nun beobachte ihn ob er geschmeidig fährt. Dort wo er rangiert bzw gar zurück setzt muss man nachbessern. Nach 1.5 Runden sollte er abdrehen.

Wie groß ist der Umfang?

Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.21 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein

• Sascha_Rhbg

Changed the title of the thread from “Wort L (700) fährt sich in einer Schleife fest (ausgegrenzter Bereich) auf dem Weg zur Ladestation” to “Worx M (700) fährt sich in einer Schleife fest (ausgegrenzter Bereich) auf dem Weg zur Ladestation”.
  • Hallo und vielen Dank für eure Antworten . Na weiteren Tüfteln und zuschauen und recherchieren hier die „Lösung“ . Wenn der robbi in seiner Runde nur ansatzweise korrigieren muss (irgendwas mit rückwärts) vergisst er die Runde und beginnt von neuem. Also / Kabel nochmals anders gelegt und siehe da - nach ca. 1,5 runden ( manchmal auch 2 runden) dreht er ab und sucht sich eine andere Stelle des Kabels in einem anderen Bereich. Danke für eure Forenhilfe! Beitrag kann geschlossen werden !

• jaja, alles recht, wenn es jetzt läuft. Aber was war mit deiner Zeichnung? Waren die Laufrichtungspfeile nur verkehrt herum gemalt oder ist der Mäher tatsächlich gegen die normale (gegen den Uhrzeigersinn) Richtung gelaufen?

H.

WorxLandroid 2000 (797 E) Software 1.98 , 2.21, 2.47 Update auf 2.61 seit 16.08.2017

• ... manchmal gibt es Dinge, die gibt es gar nicht :/

WorxLandroid 2000 (797 E) Software 1.98 , 2.21, 2.47 Update auf 2.61 seit 16.08.2017