ich habe schon das ganze forum durchsucht und versucht alle tipps umzusetzen. Dennoch schaffe ich es nicht meinen e25 mit dem wlan zu verbinden. Die verbindung mit dem handy klappt einwandfrei aber wenn er dann die verbindung zum netzwerk aufbauen will bricht es ab uns sagt zeitüberschreitung beim verbindungsaufbau. Hat jemand noch den ultimativen tipp? Ich versuch es seit drei tagen und bekomm es einfach nicht hin
xiaowa e25 verbindung mit wlan nicht möglich
-
-
Herzlich Willkommen im Forum, poeci!
Was ist denn los mit deinem schwarzen E2? Schaue mal bitte in die folgende Liste und gucke, ob einzelne Punkte bei dir zutreffen. Könnte sein, dass der Roboter Probleme mit Sonder- und/oder Leerzeichen in der SSiD als auch dem Passwort hat. Könnte das sein? Ansonsten solltest du noch einmal einen Blick auf die Filterregeln im Router werfen.
-
ich kenne mich mit dem.router leider nicht gut aus und habe schon versucht die einstellung so gut es geht anzupassen. Aber z.b kann ich zahlen nicht aus dem passwort nehmen weil mein router nur passwörter mit groß und klein schreibung und zahlen duldet. Auch kann ich an meinem router keinen gastzugang einrichten. Mit meinem tablett hab ich es auch versucht geht auch nicht! Ich verzweifle langsam. Vielen dank für die super schnelle antwort.
-
z.b filterregeln fimde ich gar nicht
-
Zahlen und Buchstaben dürfen und sollen drin bleiben. Sonderzeichen wie #:!?()+-&@ sollen raus, Gleiches gilt für Leerzeichen. Es geht erst einmal um die SSiD, das ist der Name deines WLANs.
-
der name sind nur groß und klein buchstaben ohne zahlen, ohne sonderzeichen und ohne leerzeichen. Passwort sind auch nur groß und kleinbuchstaben und zahlen.
-
Hast du einen oder mehrere Repeater im Einsatz? Wenn ja, abschalten. Welchen Standort hast du in der App gewählt und hast du die Standortberechtigung bei Installation erteilt? Deinstalliere und installiere die App mal neu.
-
hab nur den router sonst nix. standort hab ich alle empfohlenen durch. App hab ich 3 mal deinstalliert und neu installiert. Handy ca. 5 mal neu gestartet, router auch und roboter halt immer das wlan resetet. Berechtigungen hab ich alle erteilt in meiner not 🙈. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll
Vielen dank für deine mühe
-
Hm. Nutzt du iOS oder Android? Hast du ein anderes Tablet oder Smartphone zur Hand, mit dem du es noch einmal probieren könntest? Wenn das Gerät ein CE-Modell ist, nimm die Schweiz, wenn es ein CCC-Modell ist, nimm Mainland China, falls du mit Android arbeitest. Schaue dazu einfach unten auf den Aufkleber auf der Unterseite.
-
ist ein ce. Mit der schweiz hab ichs noch nicht probiert. Mach ich später gleich. Android hab ich. Habs auch schon mim tablet versucht. Ging auch nicht.
-
Nimm mal bitte die Schweiz, damit müsste es gehen. Ist derselbe Server übrigens wie der, über welchen du mittels der Einstellung Deutschland kommunizieren würdest. Nur scheint der Schweizer mehr Modelle zu unterstützen. Warum auch immer.
-
hat leider nicht funktioniert
-
Ok. Dann ist entweder der Schlüssel falsch, den du eingibst, bitte noch einmal kontrollieren, oder aber dein Router lässt das Hinzufügen weiterer Geräte nicht zu. Denn an dem Punkt versucht der Roboter mit dem Server zu kommunizieren und das scheint ihm nicht zu gelingen. Um das zu kontrollieren, müsstest du im Router nachsehen. Vorher würde ich aber dazu raten, den Schlüssel noch einmal in aller Ruhe einzugeben, nachdem du ihn kontrolliert hast. Tut mir leid für dich, dass dein Roboter solche Probleme macht. Steht er denn tatsächlich beim Einbinden neben dem Router? Würde ich in deinem Fall machen, angedockt muss er nicht sein.
-
das passwort fürs wlan stimmt 100% und handys... kann man ja auch so einfach zum wlan hinzu fügen. Ja ich hab ihn immer neben den router gestellt. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kann in meinem router auch keine Einstellung finden zum hinzufügen neuer geräte. Wwnn nicht muss ich damit leben das ich ihn nicht über die app nutzen kann.
-
Das wäre sehr schade. Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.
-
vielen dank für deine hilfe! Auf jeden fall weiß ich jetzt das es irgendwie am router liegt. Ich denke ich änder heute abend mal das passwort und probier das, dann such ich ob ich im router was einstellen kann... also ich werde etwas tüfteln noch
aber falls dir noch was einfällt... gerne her
einen schönen tag wünsche ich
-
Schaue mal im Router nach. Das ist das, was ich als nächstes tun würde.
-
Ich denke auch, dass es an deinem Router liegt und er sperrt. Was hast du denn für einen Router, eventuell kann man dir da weiterhelfen?
-
das kann ich euch leider erst schreiben wenn ich daheim bin. Kenne mich da leider gar nicht aus. Ich meld mich heute abend wieder! Vielen dank für die hilfe
-
Nur die Ruhe. Solange er saugt, ist ja auch erst mal alles in Ordnung. Bekommen wir schon hin. Auch hier wieder mein ab und an gepflegter Spruch:
"Bis jetzt haben wir noch jeden Roboter ins WLAN bekommen!"