Roomba's und das Mobiliar

  • ich habe den Roomba 651 und den E5.

    Beide haben am Stoßdämpfer bereits mehrere Versuche von Stoßminderern hinter sich.

    Ich werde da nicht glücklich.

    Beide fahren so dermaßen ruppig an sämtliche Ecken und Gegenstände.

    Meine Sockelleisten Außenecken sind alle beschädigt und teilsweise weg gefahren. Mein Kaminofen ist untenrum schon komplett glänzend und meine weißen Möbel haben überall schwarze Striche vom Roboter.

    Es muss doch irgendwas geben, das er nicht mehr so brutal andockt.

  • Ich selber habe Filz angeklebt.


    Lese dir das mal durch

    Wie Schütz ihr den Roomba 980 vor Kratzer?

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • wie bereits geschrieben, habe ich mehrere Varianten versucht.

    Da der Sauger aber direkt auf die Ecken auffährt, nutzt es nicht wirklich viel.

  • wie bereits geschrieben, habe ich mehrere Varianten versucht.

    Da der Sauger aber direkt auf die Ecken auffährt, nutzt es nicht wirklich viel.

    Das ist das Schicksal der Roomba Besitzer und schuldet derer schlechten Navigation. Ich hab bis jetzt fünf IRobots gehabt, Navigation ist da leider ein Fremdwort. Insgesamt guter Support, die Qualität stimmt auch, aber beim Rest hat IRobot leider die Zeichen der Zeit verkannt und so wie das aussieht, wird sich das auch in näherer Zeit wohl nicht ändern. Siehe diverse Videos zum S9, oder zum I7 den ich hier auch zu Hause habe und den Kauf mittlerweile bitterlich bereut habe.

    Equipment:

    Saugroboter: Xiaomi Mi 1.Gen.:thumbup:Roborock S50:thumbup:Deebot R98:thumbdown::cursing:IRobot I7 :thumbdown: IRobot 980 (für 4 Tage) :thumbdown:Roborock S 55:thumbup:

    Wischroboter: IRobot Jet 240:thumbdown: IRobot Braava 390 T :thumbup: Putzroboter: IRobot Scooba 385 :), IRobot Scooba 450 mit Dry Station:thumbup:

    Fensterputzroboter: Winbot 450 :thumbdown:, Hobot 288 :thumbup:Coprose :thumbdown:

    Smarthome:2x Alexa Echo, Google Home, 5x Xiaomi Yeelight, 10 x TP LInk :thumbup:

    Grillroboter: Grillbot :):thumbup:

    Putzen ist nichts für Feiglinge


    Liebe Grüße Scoobi 3

  • Siehe diverse Videos zum S9, oder zum I7 den ich hier auch zu Hause habe und den Kauf mittlerweile bitterlich bereut habe.

    hattest du nicht geplant, den roborock s6 anzuschaffen? Oder ist es vorerst doch weiterhin der Roomba?