Planungshilfe bei Rasenbewässerung

• Leute ich benötige mal eure Hilfe bei meiner Planung bezüglich Rasen Bewässerung.

Ich hab nicht soviel Erfahrung und möchte sowenig Fehler wie möglich machen bevor ich diese später bereue.

Jetzt hab ich bissen recherchiert und hab kein Überblick mehr was für meine Fläche am sinnvollsten ist.

Es gibt einfach viel zu viel Auswahl, Gardena, Rain Bird, Hunter,...

Jetzt hab ich wohl wie manch jeder Anfänger den selben Fehler gemacht und habe direkt zu Gardena gegriffen.

Meine Vorstellung war einfach 2 OS140 Regner mittig in die Bereiche einzusetzen (großer Rechteck,kleiner Rechteck) und fertig.

Dann hab ich mir sagen lassen das die zwar gut sind jedoch nur bei Windstille, macht auch Sinn weil die ja sehr hoch spritzen um an die Entfernung zu kommen.

Für den großen Bereich wäre es noch akzeptabel aber der schmale Bereich grenzt direkt an einen Fußgänger weg und das ist nicht so schön wenn es auf einmal auf die Passanten regnet 😅 Jetzt hab ich hier noch 2 T100 rumliegen für den schmalen Bereich damit bin ich aber irgendwie auch nicht ganz zufrieden.

Ich bräuchte für den schmalen Teil eigentlich 2-3 Regner die Links Rechts 5-6m spritzen und nach vorne hin zum Zaun max 2-3m weiß noch nicht Mal ob es sowas gibt?

Bin irgendwie total verwirrt und weiß nicht wie ich das ganze planen soll und hätte gerne mit eurer Hilfe "die optimale Lösung".

Anbei eine Kurve meiner Pumpe sowie ein Luftbild und ein Gartenbild. Der Wasseranschluss ist neben der Roboter Ladestation.

Danke schon Mal für die Unterstützung.

IMG_20190728_185453.jpgScreenshot_2019-07-25-22-44-14-685_com.android.browser.pngIMG_20190727_145531.jpg

• Ja den hab ich schon benutzt und der hat mir einfach nur 2 T200 rausgeschmissen für die große Fläche für den schmalen Bereich nix.