360 S7 - Austausch zu ersten Erfahrungen

• Vielen Dank für die Übersetzung.

Ja, das Update geht momentan noch bei keinem zu installieren, aber das werden die ja hoffentlich früher oder später merken 🤣

Was ich wünschenswert finde : er sollte sich mal merken wie und mit welcher Methode er wo über welches Hindernis gekommen ist, dann muss er nicht jedes mal erst alles probieren um es dann doch mit der gleichen Methode am Ende zu schaffen.

Frage in die Runde:

Gibt es die Möglichkeit das er gleichzeitig saugt und wischt, oder immer nur entweder oder?

• biber : Super witzig Ihr Kommentar, mit der Sturheit und den schwarzen Streifen und so. Lassen Sie mich bitte durch den Upload zweier Karten meine Frage präzisieren:

In Bild *24 wurde der Modus full House gestartet. Ich habe in dem Bild Linien eingefügt, die illustrieren sollen an welchen Stellen der Roboter die Räume "zerschneidet". In Bild *22 wurde der specify room modus ausgewählt, wodurch die Räume immer vollständig abgefahren werden. Es ist an den Zeiten zu erkennen, dass der specify room Modus deutlich schneller absolviert wird.

Um auf meine Frage zurück zu kommen. Warum werden im Full House Modus die Räume in Sektoren unterteilt?

Files

• IMG_0124.jpeg

(164.97 kB, downloaded 13 times, last: )
    • IMG_0122.png

(599.68 kB, downloaded 11 times, last: )

Edited once, last by SeriouZ ().

• biber : Super witzig Ihr Kommentar, mit der Sturheit und den schwarzen Streifen und so. Lassen Sie mich bitte durch den Upload zweier Karten meine Frage präzisieren:

Entschuldigung: ich beantworte nur Fragen, die ich beantworten kann. Ich bin kein Programmierer und weiß auch nicht, was denen im Kopf rumgeht.

Bevor ich das las, habe ich noch mal auf update gedrückt und es scheint durch gelaufen zu sein. An der Sturheit das Roboters hat sich nichts geändert: wenn eine Tür fast vollständig offen ist, fährt er hinter die Tür und drückt sie mit aller Macht zu, so dass er in diesem Zimmer gefangen ist. Dabei wird der Bumper natürlich vollständig ein gedrückt; was ihn nicht juckt. Jetzt schalte ich Kollision-Protection wieder ein, in der Hoffnung, dass er auch die Ränder putzt.

Fabi : Bei uns wischt und saugt er immer gleichzeitig. Da reinigt er dreimal so gut beziehungsweise braucht nur einen Durchgang statt drei; zum Beispiel für im Teppich verhaktes MeerschweinchenStreu. Hast du die Moptaste übersehen?

• Wir finden übrigens immer noch keinen Shop für Ersatzteile. Wir haben den 360 S7 seit einigen Monaten und bei der Inbetriebnahme hat der Roboter seine Seitenbürste verwurschtelt. Seit dem eiert er mit lauten Geräuschen durch die Wohnung. Das Quietschen der kaputten Seitenbürste ist wesentlich lauter als der Motor. Unterhaltungen, Telefonieren oder Fernsehen ist nicht möglich. Immerhin braucht er rund 1 Stunde, bis er alle Zimmer durch gequietscht hat. Dass diese Wohnung selten ohne Besuch ist, hatte ich schon beschrieben. Normal entwickelt man Maschinen als Zugewinn der Lebensqualität für Menschen; aber nicht dass man sich einen Affencircus kauft. 😳 Einige Händler schicken irgendwelche Ersatzteile; aber nicht für den 360 S7. Im Moment eröffnen wir einen Streitfall bei AliExpress. Auch die haben (wie andere Händler) eine sechs-Kant-Aufnahme verschickt; dabei hat der 360 S7 eine vier-Kant-Aufnahme. Die meisten Shops fotografieren die Seitenbürste von der falschen Seite; so dass man die Aufnahme bei Kauf nicht erkennen kann. Manche Shops fragen nach, was denn nun kommen soll und zum Schluss der Kommunikation kommt eine Mail: bitte drücken Sie in unserem Shop auf kaufen! Ohne zu bestätigen, was denn nun kommen würde. Die schreiben zum Beispiel 360 S5 S7 und dann kommt wieder eine falsche.

• Ist ein elend,aber bei AliExpress sollte es auch passendes geben..nur nicht für 0,90€

Die blauen haben zwar einen Vierkant,was nicht viel heissen will..auf den ersten Blick fehlt die Bohrung für die schraube.das qarez ja noch das kleinste Problem

• Leidiges Thema, ich habe bei eBay bestellt und ebenfalls die mit 6-Kant bekommen. Darüber hinaus habe ich Hepa Filter bekommen, die zwar mit guten Willen irgendwie an die Staubbox passen aber erstmal Nicht funktionieren weil kein Magnet integriert ist. Der S7 weiß dann nicht dass die Box wieder eingesetzt wurde. Man kann das lösen in dem man in einen kleinen Hohlraum im Filter einen neodymium Magneten reinsteckt. Aber schön ist anders. Mittlerweile bin ich auch etwas ernüchtert. Damals bekam ich zum Roboter noch eine elektrische Zahnbürste von 360. Die ist an sich klasse aber es gibt im ganzen sch... Internet keine Ersatzbürsten.

• Kannst du mal schreiben von welchen eBay Verkäufer du die Sachen gekauft hast?

was meinst du mit die Aufsätze sind immer gleich. Heißt das die Xiaomi und andere China schallzahnbürsten haben alle dieselbe Aufnahme?

• Ist ein elend,aber bei AliExpress sollte es auch passendes geben..nur nicht für 0,90€ ...

Kürzlich hatte ich (was anderes) bei AliExpress bestellt und bei einem Warenwert von 35 € Zoll in Höhe von 38 € bezahlt. Ich habe den Zoll angeschrieben, wofür? Dann nahm die Bürokratie seinen Lauf und man wird von einer Stelle zur nächsten verwiesen. Die Zollstelle, die die Lieferung abwickelt, gibt also keine Auskunft, für was die Zollgebühren fällig wären. Im Gegenteil: am Telefon wurde mir geraten, 7 Euro Bargeld bereit zu halten. Im Moment warte ich von auf Antwort aus der Rechnungsabteilung, wie der Betrag von 38 € Zoll-Gebühr zuStande gekommen ist.

Natürlich habe ich auch aliExpress angeschrieben, wo ich mich verdrückt haben könnte. Bis jetzt noch keine Antwort; und in der App finde ich auch keine Hinweise. Bei allen anderen Apps wie zum Beispiel Joom ist mir sowas noch nicht passiert. Irgendwo gab es bis jetzt immer einen Knopf, Zoll-Gebühren zu vermeiden oder zu minimieren. Ich war in dem Wahn, 35 € Warenwert +19 % wären 42 € + evtl. irgendeine Zustellgebühr innerhalb Deutschlands; aber 38 € Zollgebühren inklusive irgendwas finde ich zu viel. Seitdem lese ich irgendwelche Bestimmungen und Preislisten von DHL, Was natürlich nicht kundenfreundlich ist. Es wäre nett, wenn man so eine Art Auftragsbestätigung bekäme, wo Zeile für Zeile drauf steht, wie sich der Betrag zusammensetzt.

• Bei 35€ Warenwert bezahlst nur 19% Einfuhrumsatzsteuer ..sprich ca 7€

Bei mir ist es eigentlich so,das die Post die Betreffende Sendung zur Zollstation schickt ,und ich eine Benachrichtigung bekommen..,Mit dieser fahre ich dann zum Amt,und fertige das ab..

Sollte aus irgendeinen Grund DHL oder UPS die Abfertigung machen,dann wird es freilich teuer..

Zu den Bürstenaufsätzen : fahr nach ALDI und kauf Dir ein Paket...Die chancen,das es passt sind doch gut,oder? Mir sind noch keine Verschiedenen System untergekommen......Im schlimmsten Fall hast halt ein paar Euro in den Sand gesetzt

• Zu den Bürstenaufsätzen : fahr nach ALDI und kauf Dir ein Paket...Die chancen,das es passt sind doch gut,oder? Mir sind noch keine Verschiedenen System untergekommen......Im schlimmsten Fall hast halt ein paar Euro in den Sand gesetzt

Das sieht man auf den ersten Blick: dass die nicht passen: die Seitenbürsten vom Aldi haben eine sechs-Kant-Aufnahme.

• Auf Amazon wird der 360 s7 jetzt auch verkauft und der Händler sagt er verkauft auch die seitenbürsten man muss nur bei ihm nachfragen. Habe leider keinen Preis.
    habe mir heute aber bei Gearbest das set für 35€ bestellt dann habe ich von allem mal Ersatzteile.
    übrigens habe ich heute zufällig herausgefunden das der s7 jetzt per Google Assistent gestartet werden kann.
    juhuuuuuu darauf warte ich schon seit ich ihn habe und der Support hat mir gesagt das das momentan nicht vorgesehen ist.
    Schönen Abend euch noch.