Proscenic 811GB fährt nur noch im Kreis

  • Hallo, ich habe einen proscenic 811 GB, der nach dem starten leider nur noch im Kreis fährt. Er ist komplett aufgeladen. Was kann ich tun?

    Vorab danke - Fenja

  • Sehr schade, wenn sich User nicht mehr zurück melden, aber das war wohl Sinn und Zweck des Threadstarters. Problem gelöst und weg.


    Ich habe das gleiche Problem, deswegen wollte ich keinen neuen Thread aufmachen.


    Nach langem Hin und Her hat mir Proscenic über den "Ebay Flagshipstore" einen Satz neue Räder zukommen lassen. Nachdem ich diese ausgetauscht habe - außer der Feder und dem Stecker muss man scheinbar nichts Besonderes dabei beachten - bewegt sich der Roboter leider nicht mehr beim Programmstart. Der Motor läuft, aber er fährt nicht los.


    Die Räder sind direkt von Proscenic und wirklich identisch, die Feder habe ich genau wie vorher angebracht und auch der Stecker passt nur einmal. Ich bin handwerklich geschickt und Elektrotechniker, von daher sollte das passen.


    Also habe ich die alten Räder wieder eingebaut und dann dreht er sich wieder im Kreis, die sind also auf jeden Fall defekt. Gibt es noch irgendetwas beim Rädertausch, was man beachten sollte? Ich habe auch schon einen Reset durchgeführt und den Roboter komplett neu eingerichtet, keine Änderung. Daher gehe ich davon aus, dass es etwas mit den Rädern bzw. deren Austausch zu tun haben muss.


    Der "Kundenservice" auf Ebay ist eine völlige Katastrophe, deswegen bin ich auf dieses Forum gekommen und hoffe auf eine Lösung.


    Danke!

  • Hallo,

    Ich bin neu hier und habe mal ein Problemchen...

    mein saugroboter hat sich nur im Kreis gedreht! Festgestellt habe ich, dass die Zahnräder im linken Rad abgenutzt waren... also, neues Rad mit Motor usw. bestellt!
    Mai eingebaut! Und nun geht das rechte Rad nicht mehr! Aber falsch machen kann man da eigentlich nichts... hat jemand eine Idee?