Hallo,
habe seit gestern meinen WR102 installiert und komme bei einem Thema jetzt nicht ganz klar, vielleicht bin ich aber auch nur zu doof ;-).
Der Robi ist aus 2018, habe ihn im Dezember gekauft und jetzt erst installiert, er lag also bei mir alleine ca. 8 Monate rum, wie lange schon bei Bauhaus oder sonstwo, kann ich nicht sagen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das dem Akku geschadet hat :-/.
Jedenfalls ist beim manuellen mähen nach ca. 60 - 70 min Schluss und er fährt zum laden. Ist das normal aus eurer Erfahrung raus oder müsste er eigentlich als "neuer" Akku (der leider nur etwas gelegen hat) länger durchhalten?
Dann habe ich in der App automatischen Zeitplan eingestellt und 350qm Rasenfläche mit Start 7 Uhr am Mo bis Fr. Wenn ich dann zu manuell wechsle, steht dort bei Mo - Fr 7 - 9:30 und 2x Kante.
Ich bin dann davon ausgegangen, dass berechnet wurde, dass der Robi für 350 qm 5x 2,5 h (12,5 in Summe) brauch. Habe dann mal getestet mit 500qm und dann ging es bis 11:15 an den Tagen.
Heute ist mir dann aber aufgefallen, dass er nach ca. 1h zurück fährt, weil der Akku ja leer ist. Dann lädt er auf, fährt aber nicht mehr raus, da es nach 9:30 ist. Eigentlich logisch.
Bedeutet das jetzt ich sollte lieber über manuellen ZEitplan fahren und mir das selbst ausrechnen? Wenn er also 2,5 h mähen muss für die Fläche, wären das 1h mähen, 1,5h aufladen, 1h mähen, 1,5 h aufladen, 0,5h mähen. Macht in Summe 5,5 h pro Tag. Ich müsste also 7 - 12:30 Uhr einstellen?
Kann ich machen, sollte ja kein Problem sein mit der App, aber wozu gibt es dann den automatischen Plan eigentlich, wenn das m. M. n. gar nicht funktioniert, da die NETTOmähzeit innerhalb des Zeitfensters viel zu gering ist?
Wäre super wenn da jemand helfen könnte, aber wie gesagt vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler und schnalle es nicht ;-).
Danke und VGA
P.S.
Eine Frage noch zur App bzw. den BEnachrichtungen… Auf meinem Android habe ich dann einen Punkt an der App, halte den Finger drauf und lese dann bspw. "wire missing". Leider aber nicht mehr Details oder finde ich genau diese Benachrichtungen noch ein mal in der App selbst? Bisher habe den Menüpunkt leider nicht gefunden.