Versetztfahren links vom SK abschalten?

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, das Linksfahren neben den SK beim Suchen der LS zu unterbinden bzw. abzuschalten?


    Mein Sileno hat, seid ich die Schleifen (hat immer in der Garage mähen wollen) direkt vor der Garage verlegt habe, Probleme die LS im ersten Anlauf zu finden. Er knallt gegen die Hütte, etc. Dann fährt er 5-7 m zurück, sucht das SK und fährt dann direkt über das SK sauber zur LS. Daher bin ich am Überlegen, das Versetztfahren abzuschalten.


    Habt Ihr nen Tip?

    Gruss Steff


    Xiaomi Robot Vacuum 1. Gen.

    Gardena Sileno smart life 750

  • wenn du die Schleifen richtig verlegt hast, kann er eigentlich nicht mehr gegen die Hütte knallen. Ob es möglich ist, das Versetztfahren abzuschalten weiß ich nicht, aber für den Rasen wäre es auch nicht gut, wegen der Spurenbildung.

    iRobot Roomba 866 auf 100qm (seit 2016)
    Gardena smart Sileno City 500 auf 180qm (seit 2018)

  • hab die Schleifen nochmals neu verlegt und momentan sieht es ganz gut aus.


    Hatte in einem anderen Post von Dir ne weitere Zeichnung gesehen, in welcher die Schleifen 30 cm von der Garage weg sein sollten und die schleifengrösse selbst 8 cm war. Zudem hab ich das Schleifenüberfahren von 35 auf 32 cm reduziert. Wenn nun die Woche über nichts ist, kann ich von Erfolg reden (Holzklopf)

    Gruss Steff


    Xiaomi Robot Vacuum 1. Gen.

    Gardena Sileno smart life 750