Funktion - Garage vermeiden - Eure Erfahrung?

  • Hi all!


    Mein Robi läuft wieder - alles paletti - jedoch hat er sich heute in der Garage verirrt und ich musste ihn retten....


    Jetzt habe ich die Funktion "Garage meiden" aktiviert. Hat jemand Erfahrung wie gross der Bereich ist den der Robi dann nicht mäht? Die LS bzw. das Plastikboard auf welchem der Robi steht ist bereits leicht ausserhalb des Mähbereiches.


    Lässt der Roboter hier viel frei oder fährt er damit "nur" nicht direkt in die Garage hinein?

  • Dir Funktion scheint nur für die Gardena-Haube - garage zu sein.


    Das Problem, dass er in der Garage mähen möchte, haben mehrere. Es die Möglichkeit mit Schleifen des BK's direkt vor der Einfahrt.


    Näheres findest Du unter Anderen hier: Verlegung BK bei Garage.


    In einem anderen Thread hatte ich gelesen, dass die Schleife ca. 30 cm von der Hütte weg sein sollte und ca. 8 cm. breit.

    Gruss Steff


    Xiaomi Robot Vacuum 1. Gen.

    Gardena Sileno smart life 750