Automower 320 - Suchkabel hat keine Funktion mehr

  • Hi zusammen,


    ich wollte heute einen Fernstart einrichten und wollte den mower über Suchkabel starten bei ca. 30m.

    Leider musste ich feststellen, dass er das Suchkabel weder fürs Heimkommen noch für den Fernstart nutzt.


    Ich habe über das Service Menü (3sek null drücken) mal die Werte für das Suchkabel ausgelesen - sie sind negativ?!


    Anbei die Bilder.


    Könnt ihr mir helfen? Habe schon alles geprüft und nichts gefunden...

  • Die Leuchte leuchtet grün, hatte ich vergessen zu erwähnen.


    Könnte ein Mod den thread in die 4 Generation schieben?

    Danke

  • Ich versuche mal zu helfen:


    Zuerst einmal würde ich versuchen das Suchkabel erneut zu kalibrieren: Mäher in Ladestation, im Menü lange die 0 drücken, Erweitert, Kalibrierung, Suchkabel, ...


    Dann bitte die Installationseinstellungen zu Ladestation finden prüfen und den Fernstart bzw. Rückkehr erneut testen?


    Falls das nichts hilft evtl. wie folgt weiter:

    Anhand der Schleifenwerte auf den Bildern könnte ich mit meinem Wissen keinen Fehler feststellen, da beim Suchkabel (G1) Werte vorhanden sind. Sofern man das SK absteckt sollten die Schleifenwerte beim SK 0 sein.


    Die grüne LED prüft (Widerstandsmessung) soweit ich weiß nur die Außenkabel und nicht das Suchkabel. mann könnte also mal ein Außenkabel an der LS abstecken, dann das SK auf AR oder AL stecken und erneut prüfen ob die LED grün leuchtet?


    Ergebnis?

  • Kalibrieren hat nichts gebracht.


    Umstecken des Kabels hat wieder ein Dauerleuchten grün ergeben - also theoretisch alles ok.

    Der Mäher fahrt aber bei Fernstart wieder nur 1m auf dem Suchkabel und dreht dann um zurück in die Ladestation...

  • Also sofern die Installationseinstellungen zum Fernstart und zu Ladestation finden passen fällt mir erstmal nichts mehr ein...

    Schon mal den Mäher neu gestartet bzw. aus und eingeschaltet?

    Evtl. einmal die Einstellungen zurücksetzen und neu vornehmen?

  • Moin Connbert,


    1) Dein Beitrag steht hier im falschen Bereich: der 320 ist ein Mäher der 3. Generation 4-Rad. Vielleicht plaziert einer der Administratoren dieses Beitrag um in den richtigen Bereich.


    2) Leider sind die Werte des SK in Deinen Bildern nicht leserlich, da zu klein. Das Vorzeichen sagt allein gar nichts und wechselt von + zu - beim überqueren des SK; Maximalwert dann genau über dem SK. Dessen Wert (+ Signalqualität 100%) wäre wichtig. Wenn er sehr klein ist, ist das SK unterbrochen und dann geht sicher nichts.


    LOUIS XIV

    AM 230ACX, v2.80, Jg. 2013. Seit 3/2015, 350m2, auto

    AM 220AC, v2.80, Jg. 2013. Seit 3/2019, 150 m2, auto