Welcher Mähroboter passt zu meinen Garten?

  • Ich hab nun eine kleine Vorauswahl getroffen.

    Es wird wahrscheinlich ein husquvarna automower 315 oder ein stihl imow 422p.

    Wobei ich eher zu den stihl tendiere weil dieser nicht so viel Gras an den Rändern stehen lässt.


    Was habt ihr schon so für Erfahrungen mit diesen Modellen gemacht?

  • von Stihl liest man hier sehr sehr wenig, leider


    für Engstellen, lange Enge Passagen ist und bleibt zur Zeit ein Worx am 1. Platz

    ich glaub bei 12cm kommt auch der Imow nicht ganz bis an den Rand, bin aber bei dem Modell nicht so fit.


    magst du noch eine Skizze mit den Maßen der Abstände machen, oder diese in die Bilder einfügen?

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • also der schmale Gang ist ca 70cm breit.

    Hatte gestern eine Vertreter von husquvarna da, er hat mit den 315 empfohlen.

    Er würde bei mir funktionieren, kann aber den Gang nicht mit mähen. Er würde aber bei den 12 er mähkanten viel stehen lassen.


    Heute war ein Vertreter von stihl da, hat mir den 422 p empfohlen.

    Die enge Passage würde er angeblich schaffen.


    Denke es sind beides sehr gute Geräte.