TEST: Stoßsensor

  • Hallo,

    Ich habe eine neue Tastatur eingebaut, die funktioniert jetzt einwandfrei.


    Der anschliesende Test der Stoßsensoren entsprechend dem Werkstatthandbuch war: KEINER! funktioniert

    D.h. beide Stoßsensoren sind im Test durchgefallen.

    Das kommt mir etwas seltsam vor?

    Nach dem Ausbau der beiden Stcks habe ich gesehen dass beide Magnete etwas in den Halterungen wackeln aber nicht herausfallen.

    Kann das die Ursache sein?

    Was kann ich tun um den Fehler einzugrenzen?

    Danke.


    Eddy

  • Eddy!


    Ich kenne mich mit dem Test nicht selbst aus. Muss man dazu den Mäher nicht selbst anstossen, damit der Sensor auf einen Stoss zu reagieren hat?


    Im Werkstatthandbuch steht auf S.115 einiges, was bei einem fehlerhaften Stossensor zu überprüfen ist. Insbesondere müssen die Magnete korrekt orientiert sein. Mach mal erst diese Prüfungen.


    LOUIS XIV

  • Hallo LOUIS XIV,


    danke für die Antwort.


    Beide Magnete in den Stoßsensoren waren lose!

    Jetzt ist alles OK!


    Eddy

  • Man greift beim Demontieren des Gehäuses am besten darunter und hält die Magneten fest während man die 4 Torxschrauben löst. Beim Zusammenbau latürnich auch .

    Grüße
    Tom


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.