Keine Push Nachrichten - Gardena smart App

• Hi, bekomme von Anfang an keine Push Nachrichten aufs Handy... funktioniert die Funktion bei euch? Alle Berechtigungen sind erlaubt und Push Nachrichten auf "on" gestellt... Android smart App.... Jemand ne Idee?

Grüße

Arni

Gardena Life 750 smart

Mi Vaccum Robot (1.Gen)

• Hi Arni,

Geht bei mir auch nicht. Muss auch aktiv in die App kucken um den Status zu sehen, auch wenn der Robbie eigentlich Hilfe braucht.

Da ist mein China-Staubsauger deutlich kommunikativer...

BG, Dominik

• Benachrichtigungen bei App-Einstellungen auch erteilt?

"Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

• Ist bei mir sowohl in der App als auch im Handy auf "Ein". Ausstellen und wieder anstellen hat nix gebracht.

Seid ihr auf iOS oder Android?

• schon mal Push in det App deaktiviert, Handy-Reboot und dann wieder aktiviert?

Pushnachrichten gibts nur für Probleme. Habe daher schonmal über das Feedback in der App angeregt, dass man auch einen Statuswechsel, also, lädt, sucht station, mähen, etc. anzeigen sollte. Und dies ebenso aktivierbar oder deaktivierbar sein sollte. Ich denke vom Programmieren her dürfte das nicht viel Aufwand sein

Gruss Steff

Xiaomi Robot Vacuum 1. Gen.

Gardena Sileno smart life 750

• Ja, das mitm aus, reboot, an, hätte ich auch probiert, leider ohne Erfolg. Heute früh ist er wieder quer vor der Ladestation stehen geblieben und hat nix gemeldet...

• Gehe mal auf deinem Handy auf Einstellungen -Apps -Gardena Smart -und hier auf Benachrichtigungen.

Sind hier die Benachrichtigungen aktiviert?

Schwiegermutters Garten:

Bosch Indego 1100 Connect seit 05/2018 und läuft (zu oft)

Brunnen mit Pumpensteuerung über Wireless Relais, 3 Versenkregner (T380, T100 und Hunter MP SS 530)

Gartenbeleuchtung über Wireless Relais

Zuhause:

Gardena Smart Sileno seit 09/2018 und läuft

Irrigation Control mit 6 Kreisen, Div. Versenkregner (T380, T200, T100, S80), Tropfschlauch seit 07/2018 und Smart Sensor

Gartenbeleuchtung über Wireless Relais

Brötje IDA Smart Thermostat seit 05/2019

• Hab ich auch schon versucht, alles aus, reboot, alles an. Sogar App neu installiert. Sie bleibt der introvertierte Typ...

• Bekomme auch keine Benachrichtigungen auf einem Samsung Galaxy Note 9 mit aktuellem Android. Dürfte also kein Einzelfall sein. Eine Neuinstallation der App brachte auch keinen Erfolg.

Bei meiner Frau mit einem Samsung A8 funktioniert es.

• Hallo,

hatte ein ähnliches Problem mit einer AVM-App. Hier war in den App-Einstellungen unter "Akku" der Schalter für "Hintergrundaktivität zulassen" aus, und die Optimierung des Akkuverbrauches eingeschaltet. Beides geändert, schon hat sich die App im Hintergrund wieder automatisch mit der Fritzbox verbunden. Vielleicht liegts daran?

Mfg

Hermann

• Hermann : Danke! Das war der entscheidende Hinweis. Ich bekomme jetzt die Benachrichtigungen. :thumbup:

Hatte die Energieoptionen auf "Mittlerer Energiesparmodus" gestellt. Die Umstellung auf "Optimiert" hat das Problem gelöst. Alternativ könnte man vermutlich auch bei "Mittlerer Energiesparmodus" den Haken bei "Hintergrunddaten einschränken" entfernen.

Beim Samsung befindet sich die Einstellung unter Gerätewartung -> Akku ->Energiemodus.

• Max-VR100 , das wäre doch einen Eintrag in den FAQ's wert.

Grüße

BR

Rasenmäher:

Gardena smart Sileno+ | seit Juli 2018 | 380 qm Rasenfläche | smart Gateway per Kabel am Router angeschlossen

Gardena smart Sileno+ | seit April 2019| 350 qm Rasenfläche | smart Gateway per Kabel am Router angeschlossen

Bewässerung:

Gardena smart Power Socket für die Pumpe

Gardena smart irrigation control

Hunter PGV 101 + div. Hunter MP Rotatoren

• Max-VR100 , das wäre doch einen Eintrag in den FAQ's wert.

Grüße

BR

Ja, das wäre es. Ich habe den Job als Mod an den Nagel gehängt

und damit natürlich auch die Rechte verloren, die Beiträge nachträglich zu ändern.

Wir können aber immer was hinten dran hängen.

Ich denke mal darüber nach.

• Danke für den Tipp. Habe bei mir in iOS mal nachgeschaut und bei mir wird die Gardena-App im Bereich „Hintergrundaktualisierung“ nicht einmal angezeigt. Einer ne Idee wie ich das ändere und der App dies bei iOS trotzdem erlaube?

• Hi, das war mein letzter Hoffnungsschimmer... doch das hat bei mir auch nicht funktioniert.

Selbst benutze ich das oneplus 6, Android 9.

Alle Akku-App Einstellungen auf aus. Intiligenter Modus Akku aus... Alles nichts..schade.

Gardena Life 750 smart

Mi Vaccum Robot (1.Gen)

• Hi, das war mein letzter Hoffnungsschimmer... doch das hat bei mir auch nicht funktioniert.

Selbst benutze ich das oneplus 6, Android 9.

Alle Akku-App Einstellungen auf aus. Intiligenter Modus Akku aus... Alles nichts..schade.

Selbes Problem bei mir! Habe ebenfalls ein Oneplus 6 ... Bei erstmaliger Verwendung funktionieren die Push-Nachrichten ... Aber nach einer gewissen Zeit kommt nichts mehr ... Schade!