Sileno Life 750 Smart- Grünes Licht in Ladestation aber kein Schleifensignal

• Hallo,

Mein Sileno Life 750 hat 24 Stunden problemlos funktioniert aber als ich ihn vorgestern manuell mähen lassen wollte stand plötzlich kein Schleifensignal und seitdem habe ich schon alles mögliche versucht, aber ohne Erfolg.

Bevor ich den manuellen Start versuchte hatte ich das Suchkabel etwas anders verlegt und das rechte Begrenzungskabel in Blickrichtung zur Ladestation etwas näher an die Ladestation gerückt.

Neues Schleifensignal generieren funktioniert nicht, neue kurze Testschleife inklusive Suchkabel funktioniert auch nicht, usw.

Wenn ich die Kabel umstecke Blinkt die Ladestation gelb, blau usw, jenachdem wie ich umstecke, bei normalem Anschluss leuchtet die LS durchgehend grün.

Im Menü Kurzinfo steht bei jedem Signal der Schleife 0, bei Signalqualität auch 0.

Habt ihr Tips wie ich den Fehler noch finden könnte?

Laut Gardena Hotline Gerät einschicken, lieber würde ich selbst reparieren.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd

• Schau mal ob was mit dem Strom nicht stimmt. Bei mir hatte der Opa den Stecker gezogen. Die Lampe brannte grün aber es war kein Schleifensignal da. Stecker in die Dose und schon war der Fehler auf dem Display weg.

• Hallo Moyo,

danke für den Tip, die Steckdose für das Netzteil habe ich direkt im Sicherungskasten verkabelt und an den Ladestationskontakten kommen auch 28 Volt an.

Die Schleife im Boden ist auch OK, extra einen Kabeltracker gekauft und alles überprüft.

Das Suchkabel hatte einen etwas leiseren Signalton als das Begrenzungskabel aber das kann ich mir auch eingebildet haben.

Das linke Begrenzungskabel ist etwas länger als das rechte, rechte BK und SK 1.5 Ohm, linkes BK und SK 1.9 Ohm, linkes und rechtes BK 1.9 Ohm.

SK und rechtes BK sind in etwa gleich lang deshalb die Werte.

Hab den Mäher gestern an Gardena geschickt, ich berichte dann was rauskommt.

• Hallo zusammen, dieses Problem hatte ich auch. Nach Telefonat mit Gardenatechniker wurde der Turm der LS getauscht. Leider ohne Erfolg. Weiteres Telefonat mit Gardena mit dem Ergebnis, das ich ein neues Gerät bekommen habe. Das Problem scheint bei den 750er gehäuft aufzutreten. Habe als Austausch einen 1250er erhalten.