Kaufberatung zum Geburtstagsgeschenk

  • Hallo,


    ich möchte meiner Freundin gern ein schönes Geburtstagsgeschenk (eigentlich ne Spielerei für mich 8) ) machen. Es soll ein Saug- und Wischroboter werden, Man kennt aus dem Hören-Sagen und Werbung ja nur iRobot mit.


    Sind die wirklich so gut?

    Was wir haben:

    Wir haben im kompletten EG circa 80qm Fliesenboden (keine Teppiche, nur im Flur ein Vorleger vor der Haustür). Im Oberschoss ist nur das Bad (15qm) gefliest, der Rest ist mit Laminatboden ausgelegt.

    Außerdem haben wir einen Hund (kurzhaar) und zwei Kater, einer davon Langhaar. UUUUUND der größte Dreckbatzen, wir haben eine zweijährige Tochter... ach ja, die hat in ihrem Kinderzimmer noch einen Spielteppich.


    Was ich gern möchte: Der Roboter sollte tagsüber - wenn wir arbeiten sind - das Haus saugen und wischen (nass). Auf Appsteuerung lege ich nicht so viel wert, wäre aber schön.


    Preislimit: max. 400 €, gern darunter ;-)


    Vielen Dank!


    Erik

  • Ähem...

    Du bist dir sicher daß ein Wischroboter als Geburtstagsgeschenk deiner Freundin nicht die Vorsilbe "Ex-" verpasst?


    Egal ;)

    Wischroboter, die 80qm unbeaufsichtigt wischen, gibt es nur im Profibereich. Vergiß es.


    Allerdings schafft auch ein täglich fahrender Saugroboter schon ein ganz neues Sauberkeitsgefühl. Für dein Budget gibt es da die Standardempfehlung Xiaomi oder Roborock, wobei du bei letzteren dann auch bei Sonderangeboten mit dem Budget knapp dran bist.


    Oliver