Netzteil Sileno City

  • Hallo

    Ich wollte das Netzteil in einem Garten ohne Netzstrom durch ein Akku mit Spannungswandler auf die 28 v ersetzen.

    Leider funktioniert es nicht . Fehlermeldung Ladestrom zu hoch. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

    Ich habe die Vermutung das ein Teil der Ladeelektronik mit im Netzteil ist.

  • Hab ich auch schon überlegt. Ich verwende ja schon einen um 12v auf die 28v zu bringen ,da kann man aber leider den Strom nicht einstellen.

    Muss mal schauen ob es da was günstiges gibt.

    Das Netzteil hat ja glaube ich 1,5 A , den Ladestrom kenne ich nicht genau. 1300 mA könnte so hinkommen. Woher bekomme ich den genauen Wert? Bist Du sicher mit den 1300mA ?

  • oder 12V auf 220V und dann Gardena netzteil einstecken ... oder führt das zu viel Verlust?


    (Entschuldigung für die Sprachfehler, aber ich komme aus Belgien)

  • Ja da hast Du recht , da ist der Verlust zu hoch und außerdem ein ordentlicher Wechselrichter mit Sinuswelle zu teuer.

    Ich habe mir jetzt einen Stepupwandler mit Strombegrenzung gekauft. Mal sehen ob es funktioniert.