Gartenabdeckung - Mähen vor der LS unterbinden

  • Hallo zusammen,


    mein sileno will hin und wieder in der Garage mähen :cursing:. Hab zwar schon direkt vor der Garageneinfahrt Schleifen verlegt, es wurde auch schon weniger, aber gestern hat er sich wieder festgefahren.


    Jetzt habe ich mir überlegt, ob man das nicht über die Gartenabdeckung erreicht.z.b. bei Bereich 1 als start 0m eibgeben mit 0 %, Bereich 2 beginnend bei 2m mit 30% und Bereich 3 mit 70 %. Wäre das möglich? Hat jemand soetwas vll. schon bei sich am Start? Vor die Garage/LS kommen ehe noch Matten hin, dann brauch da eh nicht gemäht werden.


    Oder Startpunkt weiter raussetzen z. b. auf 2 Meter? Wobei ich den Eindruck habe, dass das nur für den Start relevant ist und nicht für den weiteren Verlauf.

    Gruss Steff


    Xiaomi Robot Vacuum 1. Gen.

    Gardena Sileno smart life 750

  • Oder Startpunkt weiter raussetzen z. b. auf 2 Meter? Wobei ich den Eindruck habe, dass das nur für den Start relevant ist und nicht für den weiteren Verlauf.

    Dein Eindruck ist genau richtig. Das gilt auch für die Fernstartpunkte, nicht nur für dem Startpunkt.

    Du kannst noch versuchen die Schleifenöffnung weiter zu verringern, solange bis er nicht mehr richtig einparkt.

    Ich habe beim City etwa 15 cm und er ist seit eineinhalb Jahren kein einziges mal gegen, oder gar in die Garage gefahren.

    iRobot Roomba 866 auf 100qm (seit 2016)
    Gardena smart Sileno City 500 auf 180qm (seit 2018)