Was ist von dieser Rasenmischung zu halten

  • Sieht eher nach einer Nachsaatmischung aus, weil nur die schnell keimenden lolium perenne Sorten drin sind.

    Ich denke es fehlen andere Sorten wie poa pratensis oder festuca Sorten

  • Also der wächst wie verrückt, dunkelgrüne Farbe. Im Mai links und rechts neben dem Weg neu eingesäht. Auch an anderen Stellen nachgesäht, allerdings schon länger her. Ich habe jetzt aber Majestic Aktiv an anderen Stellen gesäht

  • So als Laie kann ich nichts dagegen sagen. Da am Weg wurde nicht mal gedüngt und der wächst wie verrückt. Selbst in der Hitzeperiode neulich. Ich hatte den mal gekauft weil auch jemand (irgendwo im Inet) gesagt hatte der ist gut. DerRestsack viel mir heute in die Finger und ich denke frag mal..

  • Ein gutes Gras für Zier- und Gebrauchsrasen zeichnet sich dadurch aus, dass es nur langsam wächst, aber eine dichte Narbe bildet.


    Wenn es wie Du sagst "wie verrückt" wächst, ist das für den Privatgarten eben kein Qualitätsmerkmal. Dichte kann Lolium Perenne alleine nicht bewahren, denn es kann keine Lücken schließen.


    Der Greenkeeper sieht's anders, für den ist es wichtig dass die Abrasion vom letzten Spiel zügig wieder nachwächst. Dichte erzeugt der durch Übersaat.

  • "Wachsen wie verrückt" stört aber dank Robbi überhaupt nicht, und bevor er jetzt den Sack wegkippt, kann er auch fröhlich "übersäen".

    Wenn das bisher funktioniert hat, warum nicht?


    Oliver

  • "Wachsen wie verrückt" stört aber dank Robbi überhaupt nicht, und bevor er jetzt den Sack wegkippt, kann er auch fröhlich "übersäen".

    Wenn das bisher funktioniert hat, warum nicht?


    Oliver

    Weil sie drei Jahre alt ist und damit weder die Mühe noch das Wasser wert ist, das investiert werden müsste.

  • Ich habe auch noch ein paar Jahre alte Samen die bestens keimen und wachsen. Alles kein Problem.

    Xiaomi Mi Robot alias Betty seit 12/2017

    WR102Si alias Sam seit 12/2018

  • Bin auch der Meinung es zu probieren. Das Jahr ist noch jung. Ansäen, wenn nach 2 Wochen kein zufriedenstellendes Ergebnis ist, dann haben wir gerade mal Ende August, dann kann immer noch Nachsaat mit vllt. anderer Zusammensetzung ausgebracht werden.

    Grussloll321

    Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m H07V-K 1.5 mm² schwarz (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 1.80.16-->1.83.05--> return to 1.80.16 via ZTE Blade L3 | Rasenmähen per Fernsteuerung über ZTE Blade A452 |

  • Ich habe im Mai 2019 gerade den Samen benutzt, das Ergebnis sieht man oben.

    Es waren jetzt noch Reste in der Tüte drin die ich verteilt habe. Ansonsten nutze ich jetzt Majestic Samen.

    An der Stelle stört mich der Wachstum schon ein wenig. Da kommt unser "Fred" immer sehr schlecht hin weil die Pflanzkübel ausgegrenzt sind.

    In der Fläche macht der Wachstum nichts.

  • War die Schnur alle oder sollte der Weg "geschwungen" sein... :D8o

    Warum wundert es mich nicht, dass unser Spaßvogel das Gesehene nicht unkommentiert lassen kann.;)

    Mein Motto: Lass dich nicht von anderen ärgern. Es reicht, wenn du es selber kannst.

    Gruss loll321

    Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m H07V-K 1.5 mm² schwarz (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 1.80.16-->1.83.05--> return to 1.80.16 via ZTE Blade L3 | Rasenmähen per Fernsteuerung über ZTE Blade A452 |

  • Mit sowas ärgert mich keiner. Ein wenig Spaß gehört dazu, und dafür das es mein erster Weg war den ich angelegt habe ist es ganz gut geworden.

    Dafür ist die Überdachung und Outdoorküche besser geworden.. :)