Ambrogio L35 Deluxe Firmware Update

• Hallo, ich habe einen L35 Deluxe erworben und er schafft sich nunmehr 2 Wochen mit durchschnittlichem Erfolg. Da einige Funktionen nicht oder nur sehr schlecht gehen (Internetanbindung, Smart Partition, SDM, ...) und die Ambrogio Remote APP mir angezeigt hat, dass eine neue Softwareversion verfügbar ist, habe ich diese geladen.

Ergebnis war der Satz: "Gratulation! Das Update wurde erfolgreich abgeschlossen, jedoch funktioniert eine erforderliche Komponente des Roboters nicht richtig. Bitte versuche es erneut..."

Erneute Versuche brachten das selbe Ergebnis.

Das Problem ist nun, dass der L35 keinen Mähvorgang mehr startet. Egal, was man aktiviert, er fährt immer gleich wieder in die Ladestation.Die Software Version ist r45285. Möglicherweise war die Software nicht für den L35 bestimmt, dann sollte die APP aber den Download spätestens dann verhindern, wenn die Hauptplatine erkannt wurde.

Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrungen, wie man damit umgeht und wie man das Problem beheben kann?

Beste Grüße

Gilbert

• Gerät neugestartet und Update neu versucht hast du ja bestimmt.
    Uhrzeit passt auch noch?

Die Version ist erst seit dem 9.08. online, könnte sein, das sie buggy ist und noch ein Update kommt.....

• Remote App: Android höher als R45530 und iOS höher als R45634

Wiper geschädigter mit einem

Ciiky Xh My 17 7030 ELO

Ciiky XH My 14-16 5030 ELO

Gforce 600 im Anfangsstadium

• Hi, ja habe ich alles versucht. Uhrzeit passt. Merkwürdigerweise hatte ich die neue Software bereits am 08.08. auf dem Smartphone. Komisch, wenn sie erst am 09.08. released wurde. Mein Händler hat mir auch den 09.08. als Release Datum genannt. Allerdings hat meine APP (Android) die Version 3.0.1-r45350-584, aktualisiert am 07.08.2019 (lt. APP Info). Ich finde bei Google Play keine neuere Version. Hast du vielleicht einen Zahlendreher in dem Post?

Jedenfalls ist der L35 wieder beim Händler und ich hoffe, dass er ihn fixen kann.

• Ist bei mir auch drauf, update ist verfügbar, macht es aber nicht.

Zahlen passen soweit ist 1:1 von der Seite Kopiert.

Evtl müsste es dein Händler mal über die Service App versuchen

Ciiky Xh My 17 7030 ELO

• Hallo zusammen,

Gibt es auf der ambrogio Website eine Übersicht welche Software gerade aktuell ist für die Mähroboter?

Gefunden habe ich nichts!

Gruß

• Nur für Servicepartner sichtbar

1 R 45285 - 09/08/2019

2 R 45136 - 25/07/2019

Ciiky Xh My 17 7030 ELO

• Gehört jetzt nicht zum Thema, aber für den L30 Elite würde mich es interessieren!

R41672 ist bei mir drauf.

Ich habe das Robotan Modul ohne Bluetooth.

• Hallo, der Händler hat erklärt (Info von ZZ), dass es zu einer Überschneidung der Softwareauslieferung kam. Die neue Firmware kam unglücklicherweise vor der neuen APP Version. Damit crashte es. Es musste der L35 aus der Garage entfernt werden, die APP deinstalliert und wieder installiert und danach der Robot neu connected werden. Angeblich musste auch das Connect Modul resettet werden. Nun läuft er wieder.

Der ZZ Support schreibt, dass ihre Firmware Updates sicher sind und bedenkenlos installiert werden können. Der Händler sagt, Finger weg, er macht das ausschließlich. Wem soll man vertrauen, insbesondere nach dem Resultat eines fast Totalausfalls?

Am Besten also ein, zwei Wochen warten, bis die neue Firmware draußen ist.