Amiro 400i, s1 und s1 blinken an LS gleichzeitig und regelmäßig

  • Ich habe den 400i im Mai d.J. gekauft und zufriedenstellend betrieben. Seit einigen Tagen blinken die LED's S1 blau und S2 rot an der LS gleichzeitig und regelmäßig, wie auch im Display des Roboters die S1-Anzeige und er lässt sich nicht starten. Schalte ich den in der LS stehenden Roboter mit dem roten Drehschalter aus und entferne den Roboter ist die blaue S1 LED permanent an. Dies ist für mich das Zeichen, dass das BK in Ordnung ist. Hat jemand eine Idee für die Ursache ?

  • Ja hatte das selbe Problem.

    Roboter voll geladen aus der Station irgendwo auf den Rasen stellen. Ich habe dann am Roboter das 4h ausgewählt und ihn aus der App gestartet nach ca 10 min aus der App zurück zur LS fahren lassen und es hat wieder alles funktioniert nur die Mähzeiten musste man in der App neu einstellen.


    Keine Ahnung warum diese Vorgehensweise funktioniert aber bei mir hat es geklappt

  • Ich habe vorgenannten Tipp in einigen Varianten angewendet und siehe da, auf einmal lief der Roboter wie von Geisterhand gesteuert los. Z.Zt. ist er in der LS und macht eine Aufladung, dann teste ich alle Funktionen durch. Vielen Dank für den Hinweis.