Begrenzungskabel korridiert im Erdrech

  • Gibt es zu dem Threadtitel noch weitere Infos?

    Haus mit 120m²: 

    EG: Xiaomi Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 09.03.2019) FW 3.3.9_001886 / App 5.5.48

    OGiRobot Roomba 605 alias "Robi 3" (installiert seit 30.08.2017)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2" 

    FW 3.45  / Landroid APP for Android 1.1.13 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Pool: 7.250l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Vor zwei Wochen lief mein Gardena Li 70 nicht mehr. Interessant, dass es nach ein ausgiebigem Regen vorkam. Da auf dem Display erschien " keine schleife " , suchte ich nach dem Unterbruch. Der Ohm Meter zeigte irgend ein Zahl, dh. weder 0 noch 1, Gemessen zwieschen linken und rechten Begrenzungskabel Enden beim Ladestation. Dann habe ich die Stelle mit Kabel Tracker eingegrenzt und das Kabel etwa 10 m aus dem Boden heraus gerissen. Das ganze Kabel kam in einem Stück heraus und die Isolation war unverletzt. Beim Hochhalten des Kabels gab es eine Knickstelle, was darauf deutete, dass unter dem Isolation der Draht eine Lücke hatte. Dort riess ich das Kabel auseinander. Merkte, dass nur die Isolation Wiederstand leistete. Die zwei Drahtende waren weiss und kam aus der grüne Isolierung eine Art Pulver heraus. Die Isolation war über die Bruchstelle nicht verletzt. Zumindest war nicht sichtbar. Jetzt regnete es wieder viel und habe wieder kein Schlefensignal mehr. LED blinkt blau. Ich befürchte, dass ich das ganze Kabelsystem erneuern muss, weil das wäre nur die Anfang. Die Kabel sind alle original gardena Kabel

  • Bei uns laufen 2 Gardena. 40LI und 70LI. Der 40-er ist etwa 5 Jahre alt und der 70 ist 3Jahre alt. Bis jetzt habe ich nur mit dem Begrenzungskabel vom 70 -er Problem. Der 70 versorgt ein sehr grosses Gebiet und musste Kabel vom COOP Bau&Hobby beim instalieren nachkaufen.

  • hat also drei Jahre gehalten. Man kann nur hoffen daß das ein Einzelfall ist. Tut mir natürlich leid, daß es dich erwischt hat.

    sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.