Ladestation LED dunkel, Netzteil defekt?

  • Hallo,

    seit heute oben beschriebenes Fehlerbild.

    Der Mäher mäht einwandfrei an dem Ladeturm meines zweiten Mähers.

    Spannungsmessung mittels eines Multimeters brauchte keine Anzeige, hatte ich auch schon so hier im Forum gelesen.

    Bis Gestern Abend mähte er einwandfrei heute will er nicht mehr mit der Ladestation.

    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen Kontakt mit Worx wie über die Worx Support Request Seite, dort wo er registriert ist?


    Bin für alle Hinweise sehr dankbar.

    Anbei das Log wobei angemerkt werden muss das er nur von 16:47 Uhr bis 20:10 Strom hat.

    Das mit dem Log Einfügen will nicht klappen.............grr

     Landroid WR 105SI Orange ca. 160 m²
    mit Indego Messern und 2.9 Ah Akku

    Landroid WR 105SI.1Orange  ca. 80 m²
    jeweils Firmware 3.51
    App.Vers. 1.1.11

  • Hallo, du kannst gleich hinter dem Netzteil messen am Stecker in der LS. An den Kontakten zu Mäher sollte man je nach Multimeter was zwischen 5 bis 12V messen können.

    230V liegen aber an?

    Entweder wickelst du das über deinem Händler ab oder über Positec. Adresse ist auf der Worx Homepage.

    Gruß Martin

    Nachtrag: positec-repair@rts-services.de

  • Ich kann leider gar keine Spannung messen, weder nach dem Stecker am Netzteil noch an den Ladekontakten liegt Spannung an.

     Landroid WR 105SI Orange ca. 160 m²
    mit Indego Messern und 2.9 Ah Akku

    Landroid WR 105SI.1Orange  ca. 80 m²
    jeweils Firmware 3.51
    App.Vers. 1.1.11

  • Hallo, hatte ich auch am Anfang des Jahres. Es war keine Spannung zu messen. Ich bin mit der Ladestation und Netzteil zum Baumarkt. Die haben den eingeschickt und nach 2 Wochen konnte ich die Sachen wieder abholen. Was ich dann zuerst als Ersatznetzteil bekommen habe war ein Netzteil, das mit einem Schraubenzieher aufgehebelt war, aber zumindest Spannung lieferte. Nach Beschwerde von Bauhaus habe ich dann wieder 2 Wochen später ein neues Netzteil erhalten.

  • Es ist 100% das Netzteil.

    Ich habe heute das Netzteil des 2ten Mähers angeschlossen und es funktioniert damit einwandfrei.

    Die wollen das ich alles abbaue und einschicke..............ich brauch aber nur das Netzteil die wollen das nicht verstehen.

     Landroid WR 105SI Orange ca. 160 m²
    mit Indego Messern und 2.9 Ah Akku

    Landroid WR 105SI.1Orange  ca. 80 m²
    jeweils Firmware 3.51
    App.Vers. 1.1.11