Gardena R160- Tastatur/Display eingefroren

  • Hallo Bürger.

    Mein Gardena R160 bereitet mir Kopfzerbrechen.

    Ich habe meinen Mäher aus der Ladestation genommen, um ihn auf eine Nebenfläche zu setzen. Er ging wie gewohnt in den Alarm.

    Aber es lies sich seit dem nichts mehr eingeben, weder Pincode noch lässt sich die Einstellung ändern. Auch über den Hauptschalter lässt er sich nicht abschalten. Das Display bleibt aktiv, aber ‚,tot“.

    Den Akku hab ich schonmal getrennt, aber nach dem Einschalten bleibt das Display im „Homescreen“, die Tasten und der Hauptschalter bleiben ohne Funktion.


    Weiss jemand Rat?


    Grüsse Jan

  • War deine Roberta durch eine Garage geschützt?

    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Moin Moin.

    Problem gelöst.

    Dadurch, das der Mäher sich auf normalem Weg nicht abschalten ließ, sondern erst ausging, als ich das Tastaturkabel vom Display abgezogen hab, konnte ich den Fehler eingrenzen und hab die Tastatur und das Display bestellt.

    Die Tastatur wars. Er tut wieder Dienst.


    Gruß Jan

  • Vielen Dank für die Rückmeldung.:thumbup:

    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.