Hilfe.. Poolroboter dringend gesucht

  • Hallo Zusammen,


    wir haben uns einen GFK Pool gegönnt. Nach dem anbaden aus gesundheitlichen Gründen nicht pflegen können...🙈


    Bei uns in der Nähe hat ein Feld gebrannt. Der Ruß und anderer Schmutz liegt nun in unserem Pool. Dazu haben sich auch noch Algen sehr schnell gebildet. Unsere Sandfilteranlage schafft die Reinigung mit dem zugehörigen Sauger nicht. 1m saugen dann macht die Anlage dicht und wir müssen ordentlich rückspülen.


    Wir brauchen dringend und schnell einen vollautomatischen Poolroboter der auch Wände reinigen kann. Und das ganze am besten nicht für ein Vermögen. Aber er sollte schon gut sein. Er soll Boden und Wände reinigen können. Das GFK Becken hat eine Treppe und auf der Hälfte eine Kante.🤔 ich hab mal ein Bild hochgeladen was es für ein Pool ist.


    Wie sind eure Empfehlungen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


    Danke für Eure Hilfe

    Ich blicke vor lauter Bürsten und Co nicht mehr durch. 😫

  • Bin zwar noch selber recht frisch in diesem Thema, da ich erst seit Montag einen Poolroboter im Einsatz habe.


    Hier kannst Du Dir von meinem Helfer mal ein Bild machen.


    Erfahrungsbericht Poolroboter Meranus Power 4.0

    Haus mit 120m²: 

    EG: Xiaomi Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 09.03.2019) FW 3.3.9_001886 / App 5.5.48

    OGiRobot Roomba 605 alias "Robi 3" (installiert seit 30.08.2017)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2" 

    FW 3.45  / Landroid APP for Android 1.1.13 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Pool: 7.250l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Etwas spät, wollte aber den Zodiac Vortex 4x4 empfehlen.

    Aktuell: Automower 315X, Automower 430X, Automower 220AC, Gardena Sileno City 500, 

    Roborock S50, Roomba 880, Roomba 886 

    Toro Bewässerungsanlage mit Rainbird Regnern


    In Rente: Automower 305, Indego 1000 Connect, Indego 1200 Connect, 

    Roomba 530, Roomba 560, Roomba 581 und Scooba 380