smart assistant

• Hi,

hat von euch schon jemand rausgefunden, wofür der "smart assistant" wirklich gut ist? Also diese weiße Blume im türkisfarbenen Kreis.

Für mich sieht das aus, als ob hier immer ein "Film" abläuft. Er stellt eine Frage, ich kann mit vordefinierten Antworten antworten.

Smart ist das nicht.

Aber vielleicht sitzt das Problem auch vor dem Computer/Handy/Tablet.

Ich habe mal zwei Bilder angehängt, damit Ihr seht, was ich meine.

1.jpg2.jpg

VG BR

Rasenmäher:

Gardena smart Sileno+ | seit Juli 2018 | 380 qm Rasenfläche | smart Gateway per Kabel am Router angeschlossen

Gardena smart Sileno+ | seit April 2019| 350 qm Rasenfläche | smart Gateway per Kabel am Router angeschlossen

Bewässerung:

Gardena smart Power Socket für die Pumpe

Gardena smart irrigation control

Hunter PGV 101 + div. Hunter MP Rotatoren

• huch, diese Antwort hilft jetzt ungemein

VG BR

Rasenmäher:

Gardena smart Sileno+ | seit Juli 2018 | 380 qm Rasenfläche | smart Gateway per Kabel am Router angeschlossen

Gardena smart Sileno+ | seit April 2019| 350 qm Rasenfläche | smart Gateway per Kabel am Router angeschlossen

Bewässerung:

• zu deiner Frage, das Problem sitzt definitiv nicht vor dem Handy. Der asisstant ist alles andere als "intelligent" und es gibt nur das vorgegebene Frage Antwort Spiel. Ich finde Gardena könnte Zeit und Geld besser für wichtigere App Verbesserungen investieren. (Deswegen meine Müll Aussage)

• Hi,

ich sehe schon - die Funktion bringt keinen Mehrwert. Hatte ich mir schon gedacht.

Habt Ihr eine Möglichkeit gefunden dieses blöde Symbol, das als Aufruftaste dient, auszublenden. Wenn es schon nichts taugt, dann muss das Symbol nicht auch noch ständig im Weg rum gehen.

VG BR

Rasenmäher:

Bewässerung:

• hab extra bei Gardena nachgefragt. Derzeit gibt es keine Möglichkeit den Assistenten abzuschalten oder das Symbol zu verschieben.

Danke für die Info.

Ich werde bei Gardena mal als Feedback hinterlassen, dass der smart assistant nicht smart ist und dass man ihn entweder smart machen möge oder doch einfach aus der App entfernt. Alternativ in den Einstellungen der App die Möglichkeit schafft ihn zu deaktivieren, zumindest aus dem normalen Bedienbildschirm rauszunehmen. Denn irgendwie ist dieser Knopf an der Stelle, wo zumindest ich immer mal draufkomme.

Vielleicht hat ja jemand lust und teilt dann Gardena das gleiche (oder etwas ähnliches) mit, dann sind wir nämlich schon zu zweit 8)

Grüße

BR

Rasenmäher:

Bewässerung: