Ambrogio L200 Basic (L2BL) nach versuchtem Firmwareupgrade dunkel

• Liebes Forum,

ich habe einen gebrauchten Ambrogio L200 Basic (L2BL) mit dem altem Mainboardtyp AM2000/09 (N) erworben.

Nachdem ich gesehen habe, dass auf dem Gerät noch eine sehr alte Firmware 8xxx aus dem Jahr 2011 installiert war, wollte ich mit dem AmbrogioClient mal schauen, ob es da nicht eine neuere Version gibt.

Und wohl etwas voreilig wollte ich dann gleich auf die akuelle 20xxx updaten, noch vor dem eigentlichen Upgrade Prozess wurde beim Laden des Microkernels mit der Fehlermeldung "

Programming Error: Protokoll A Failed: Verbindung Fehlgeschlagen, Protokoll B Failed: Verbindung Fehlgeschlagen, Geräte Programmierung fehlgeschlagen" abgebrochen. Dummerweise wurde im Schritt davor der Flashspeicher gelöscht.

Resultat: Das Display bleibt beim Einschalten "dunkel" (wobei man sieht, wenn man leicht schräg hineinschaut, dass das Display eingeschaltet ist), aber sonst keine weitere Reaktion.

Ein üblicherweise (zumindest bei anderen Modellreihen) ja selbst in diesem Zustand mögliches erneutes Flashen schlägt leider mit oben genannten Fehlermeldung wieder fehl.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie man das alte Mainboard wiederbeleben kann ? Hab schon unterschiedliche, auch ältere Versionen des AmbrogioClients versucht, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus !

• Ich habe noch eine Idee dazu, ich melde mich per PM.

Gruss 014356

:004:

Agro R800Li (~Ambrogio L75, 075DE1, 2013), Fw. 5085EV0, 2018/06/08, r40300, mit Robotan Steuerung Original 8)

Ambrogio L75 Deluxe "Roth" (075DE0, 2013), Fw. 5085DE0, 2017/05/22, r34765, im Moment ohne Robotan Steuerung <X

Ambrogio L75 Deluxe "Forrer" (075DE0, 2013), Fw. 5085DE0, 2017/05/22, r34765, mit Robotan Steuerung Selbstbau :evil:

• Hallo,

habt ihr das Problem hinbekommen? Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir funktioniert zwar das Display, aber die Software steht auf r0 (also nichts mehr) und ich bekomme die r0 Fehler bei Display, Signal und (nach einem zweiten Versuch mit einem Apple-Gerät) bei den Antrieben. Ins Menü kommt man zwar, aber er mäht nicht mehr wegen der Fehler.

Grüße

Günter